Große Überraschung und riesiger Jubel bei der HSG Dilltal: Die weibliche A-Jugend wurde von der Sportjugend Lahn-Dill im Rahmen der Jugendsportlerehrung zur „Mannschaft des Jahres 2024“ gekürt – und das mit einem deutlichen Stimmenvorsprung.
Mit insgesamt 626 Stimmen setzten sich die Dilltaler Handballerinnen klar an die Spitze der öffentlichen Online-Abstimmung. Fast 300 Stimmen trennten sie vom zweitplatzierten U13-Fußballteam der JSG Steinbach. Rang drei belegte das Ruder-Doppelzweierteam der RG Wetzlar.
Die Freude war groß, als das Team neben Urkunde und Pokal auch zahlreiche Sachpreise entgegennehmen durfte.
Im feierlichen Rahmen der Ehrung zeichnete die Sportjugend Lahn-Dill insgesamt 80 junge Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Kreisgebiet für ihre herausragenden Leistungen aus. Rund 3.700 Stimmen waren bei der Abstimmung eingegangen – ein deutliches Zeichen für das große Interesse am Jugendsport in der Region.
Begleitet von Musik, Applaus und einem mitreißenden Auftritt der Tanzgruppe Golden Spirits, wurde die Veranstaltung zu einem stimmungsvollen Fest der Nachwuchssportlerinnen und -sportler. Die Auszeichnung der HSG Dilltal ist nicht nur eine besondere Anerkennung für die Leistungen des Teams, sondern spiegelt auch die Beliebtheit der Mannschaft wider.
Die Mannschaft des Jahres 2024:
Weibliche Jugend A der HSG Dilltal
Stehend von links: Luna Krauß, Nele Stockenhofen, Sabine Franz, Jana Pöchmann, Emma Hampl, Emma Schüßler, Marie Amend und Thomas Pöchmann. Knieend von links: Paula Löhr und Stina Blücher.