Informierten sich auch zu Investitionen bei der Feuerwehr: SPD-Fraktion und Gäste
Gerhard Bökel kommt zum Neujahrsempfang
Frank Inderthal kommt zum Neujahrsempfang
Der Gemeindehaushalt 2026 war das Hauptthema der Klausursitzung der Ehringshäuser SPD. Am 02.01. starteten die Sozialdemokraten schon mit kommunalpolitischer Arbeit ins neue Jahr. Die Fraktion und mit Patrick Häde und Johannes Huttel auch zwei neue Kandidaten für die Gemeindevertretung befassten sich mit dem Haushaltsentwurf, den Bürgermeister Jürgen Mock im Dezember in die Gemeindevertretung eingebracht hatte. Mit Amtsleiter Lars Messerschmidt stand auch der Finanzfachmann der Gemeindeverwaltung Rede und Antwort. Der Haushalt soll nach weiteren Beratungen in den Ausschüssen am 29. Januar von der Gemeindevertretung beschlossen werden. Interessante Informationen gab es insbesondere auch zu den Investitionsvorhaben der Gemeinde. Hier bildet der Feuerwehr-Bereich einen regelmäßigen Schwerpunkt.
Erfahrung und Zuversicht gehören zusammen, meint die Ehringshäuser SPD. Mit dem langjährigen Abgeordneten, früheren Landrat und hessischen Innenminister Gerhard Bökel kommt ein erfahrenes politisches Schwergewicht nach Ehringshausen.
Bökel war nach einigen Jahren als Landtagsabgeordneter 1985 Landrat des Lahn-Dill-Kreises geworden. Damals war die Welt in vielerlei Hinsicht anders, was man auch in der Region merkte. Viel sollte sich verändern, und oft zum Besseren: Deutschland war noch geteilt, was schon fünf Jahre später anders werden sollte. Aus Erfahrung kann man also zuversichtlich sein - so das Motto des Abends: „Aus Erfahrung zuversichtlich“. Los geht´s
am Dienstag, 03.02., 18:30 Uhr
im Kleinen Saal der Ehringshäuser Volkshalle. Auch der Erste Kreisbeigeordnete Frank Inderthal kommt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.