Ehringshausen. Ein rundum gelungener Ferientag erwartete knapp 30 Kinder aus Ehringshausen im Outdoorzentrum Lahntal. Gemeinsam mit dem Feproteam der Gemeinde und der evangelischen Kirchengemeinde verbrachten sie einen ereignisreichen Tag voller Abenteuer, Natur und tierischer Begegnungen.
Schon bei der Ankunft war die Aufregung groß: Zwischen Pferden, Alpakas, Eseln, einem stolzen Pfau, Ponys und verschiedenen Vögeln gab es jede Menge zu entdecken. Die Kinder durften die Tiere hautnah erleben, streicheln und beobachten – ein echtes Highlight für kleine Tierfreunde.
Am nahegelegenen „Tippidorf“ warteten weitere Überraschungen: Ein kleines Bächelchen lud zum Planschen, Matschen und Staudammbauen ein – bei sommerlichen Temperaturen eine willkommene Erfrischung. Mit viel Eifer bauten die Kinder Dämme, leiteten Wasser um und probierten aus, wie sich der Bach verändern lässt.
Ein weiterer Höhepunkt war das Lagerfeuer, an dem es leckere Würstchen im Brötchen und frisches Obst gab. Gemeinsam wurde gegessen, gelacht und die Natur genossen – echtes Feriengefühl pur.
Wer zwischendurch noch Energie hatte, konnte sich auf dem Abenteuerspielplatz austoben oder einfach das weitläufige Gelände erkunden.
Am Ende des Tages blickten viele glückliche Kinderaugen zurück auf einen unvergesslichen Ferientag – mit nassen Füßen, vollen Bäuchen und jeder Menge schöner Erinnerungen im Gepäck.
Die Gemeinde Ehringshausen bedankt sich herzlich beim Team des Outdoorzentrums Lahntal, dem Feproteam und der Kirchengemeinde für die Organisation und Begleitung dieser besonderen Aktion.