Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Ehringshausen
Ausgabe 33/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Kölschhausen e. V.

SVK - SG Naunheim/Niedergirmes II  —  7:0 (4:0)

Die einheimische Elf hatte es am Sonntag mit einer defensiv eingestellten Gästemannschaft zu tun, wobei in der ersten halben Stunde nur ein erfolgreicher Abschluß gelang. Lediglich H. Köhler war in der 9. Minute auf links durchgebrochen und bediente L. Becker mustergültig, der ins linke Eck vollstreckte. Danach dauerte es bis zur 34. Minute, als M. Noriega eine zu kurze Abwehr der SG mit dem 2:0 bestrafte. Bereits 3 Minuten später „tanzte“ R. ter Jung sehenswert durch die Defensivreihen der Gäste und schob überlegt zum 3:0 ein. Dem erneut mit aufgerückten N. Rußmann blieb es vorbehalten mit dem Pausenpfiff auf 4:0 zu erhöhen.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel aufgrund der hohen Temperaturen. Trotzdem erarbeitete sich der SVK zahlreiche Chancen und war noch dreimal erfolgreich. Max Mampe nutzte in der 58. Minute einen Abwehrfehler der SG, verlud Gegenspieler und Torwart und erzielte das 5:0. Hannes Köhler blieb es schließlich vorbehalten mit seinen beiden Treffern in der 73. und 78. Minute, jeweils auf Vorlage von M. Noriega, den Endstand herzustellen. Insgesamt sah man eine überwiegend einseitige Partie, bei der die Gäste lediglich beim Stande von 0:6 eine Torchance kreierten, allerdings an M. Volk scheiterten.

Es spielten:

Markus Volk-Pascal Urbanski--Kevin Eckhardt- Nico Rußmann --Rouven Ter Jung --Jens Daum von der Heyden- --Miguel Noriega -Pascal Schuster --Hannes Köhler-Leon Becker ---Luca Behr--Leon Hess

II. Mannschaft:

SVK - Türk ATA WZ  —  5:3 (2:1)

Die Zweite trat erstmals in der Geschichte des Vereins in Konkurrenz an und das erfolgreich.

Zwar hatte man in der Abwehr gegen die spielstarken Gäste Probleme, glich dies aber mit Kampf und Einsatz aus. Außerdem konnte man sich auf ein schnelles und effektives Sturmtrio verlassen, was letzlich den Unterschied ausmachte. So erreichte man am Ende einen nicht unbedingt erwarteten Sieg, der dem Verein einen maximal erfolgreichen Spieltag bescherte.

Torschützen: B. Mehl (2), B. Schuster (2), Sven Adams

Es spielten:

Rene Keller - Markus Hocker - Tim Werkmeister -Jahn Ludewig - Tim Petry - Christof Speckhals - Tom Magdeburg - Metin Karakus - Sven Adams - Benjamin Mehl - Bernd Schuster - Max Petry - Vin Cassian Gerstmann - Patrick Thorbeck

Nächstes Spiel:

So., den 18.8.24

15.00 h,

SG Ulmtal/Biskirchen - SVK II

15.00 h,

SVK I - Oberbiel II