Im Rahmen des Ehringshäuser Ferienprogramms meldeten sich 9 Mädchen und Jungen zu diesem Angebot. Die Kreativ- und Handarbeitsgruppe „Senioren Aktiv“ hatte hierzu in den Treffpunkt Bahnhofstr. 31 eingeladen.
Marlene Vanderlinde und Marianne Weiser übernahmen die Mädchen und Jungen von ihren Eltern in ihre Obhut. In der Scheune war bereits alles vorbereitet und die nötigen Utensilien lagen für die Kinder bereit. Die erwartungsvollen und gut gelaunten Kinder konnten sich nach einer kurzen Einweisung durch Marlene gleich ans Werk machen.
Heute wurde gezeigt, wie man mit nur 2 Materialien (Kordel und Ring) und entsprechender Knüpftechniken wunderschöne Schlüsselanhänger kreieren kann. Unter der fachkundigen Anleitung begann ein emsiges Werken.
Schnell hatten die Kinder die Technik raus und produzierten für ihre Eltern und Großeltern jede Menge Schlüsselanhänger. Jede Arbeit war individuell und kreativ einzigartig und es wurden kleine Kunstwerke geschaffen. Zwischendurch gab es, gesponsert von Carmen Woitaschek, noch für jedes Kind ein leckeres Eis.
Alle Kinder präsentierten hinterher mit Stolz ihre Arbeit und konnten es kaum erwarten, die Kunstwerke ihren Eltern zu präsentieren.
Es war ein erlebnisreicher Nachmittag und alle hatten viel Spaß miteinander.