Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Ehringshausen
Ausgabe 41/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsmeisterschaften der DLRG Ehringshausen

Am 25. September fanden wieder die Vereinsmeisterschaften der DLRG Ehringshausen im Haverhillbad statt. In verschiedenen Disziplinen schwammen etwa 60 Teilnehmende um den ersten Platz.

Nachdem sich ab 17:45 Uhr alle Schwimmerinnen und Schwimmer sowie deren Fans im Haverhillbad eingefunden hatten, ertönte pünktlich um 18:15 Uhr der Startpfiff für den ersten Wettkampf.

Rund 120 begeisterte Besucher erlebten spannende Wettkämpfe und eine herausragende Atmosphäre in den heimischen Hallen. Bis zum Jahrgang 2012 standen Schwimmdisziplinen, wie z. B. 25m Freistil, 25m Rücken ohne Armtätigkeit oder 50m kombiniertes Schwimmen auf dem Programm. Ab dem Jahrgang 2008 und älter wurde in Rettungsschwimmdisziplinen um die Medaillen gekämpft. Rund 20 Helfer sorgten für einen sorglosen Ablauf und versorgten die Schwimmer und Gäste in den Pausen zur Stärkung mit Essen und Getränken im Schwimmbadbistro.

Pünktlich um 21:00 Uhr konnte die letzte Siegerehrung stattfinden und unsere

Schwimmerinnen und Schwimmer mit Urkunden und Medaillen geehrt werden.

Anschließend konnten auch unsere Helfer den gelungenen Abend bei Pizza und kühlen Getränken ausklingen lassen.

Der Jugendvorstand bedankt sich bei allen Beteiligten für den schönen Tag und gratuliert allen Siegerinnen und Siegern!

Die ersten Plätze in den verschiedenen Altersklassen erhielten:

Magdalena Müller, Julius Marcy, Zoe Benner, Mika Sänger, Lara Paterok, Felix Chytri, Alina Chytri, Dorian Paterok, Merle Schwertfeger, Jolina Debus, Thorsten Schnitker, Jan-Niklas Keiner