Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Ehringshausen
Ausgabe 43/2024
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreativität verbindet: Malwettbewerb an der Chattenbergschule Katzenfurt und Dillwiesenschule Ehringshausen

In Ehringshausen setzt Andreas Lorenz, der Inhaber des Versicherungsbüros der Mecklenburgischen, ein weiteres Mal ein Zeichen für die Gemeinschaft. Mit einer kreativen Spendenaktion unterstützt er die Fördervereine der Chattenbergschule Katzenfurt und der Dillwiesenschule Ehringshausen und bringt dabei Kreativität und Zusammenhalt in den Vordergrund.

Für jedes Bild, das die Erstklässler in diesem Jahr malen und einreichen, spendet Herr Lorenz 5 Euro an den entsprechenden Förderverein. Diese Initiative bringt nicht nur Farbe ins Leben der Kinder, sondern hilft auch den Schulen, bessere Lernbedingungen zu schaffen.

Sein Engagement verdeutlicht, wie wichtig es ist, lokale Bildungseinrichtungen zu unterstützen und wie Einzelpersonen einen bedeutenden Einfluss ausüben können. Die Fördervereine sind auf solche großzügigen Beiträge angewiesen, um ihre wertvolle Arbeit fortzusetzen. Aktionen wie diese zeigen, wie Engagement und Gemeinschaftsgeist Hand in Hand gehen können, um die Zukunft der Kinder zu gestalten.

Wenn auch Sie etwas bewirken möchten, sind Spenden an die Fördervereine der Grundschulen in Ehringshausen und Katzenfurt stets willkommen. Jeder Beitrag trägt dazu bei, die Bildung der Kinder zu fördern. Die Bankverbindungen lauten wie folgt:

Förderverein der Grundschule Katzenfurt

DE40 5139 0000 0039 7000 00

Förderverein der Grundschule Ehringshausen

DE73 5155 0035 0022 0114 15

Es ist eine einfache Möglichkeit, gemeinsam Gutes zu tun. Wir schätzen Ihren Einsatz!