Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Ehringshausen
Ausgabe 48/2023
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein der Chattenbergschule Katzenfurt

1 v. l. n. r.: Christine Fuß, Regina Pfrötschner, Stefanie Fischer, Regina König

Vitali König und Regina Pfrötschner überreichen stolz den Spendenscheck

Der neue Vorstand stellt sich vor

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Katzenfurt e. V. hat am 19.10.2023 ihren Vorstand neu aufgestellt. Den 1. und 2. Vorsitz übernehmen Regina König und Stefanie Fischer, den Posten als Kassenwartin tritt Christine Fuß an und als Schriftführerin bekleidet Regina Pfrötschner das Amt. Alle Kandidatinnen wurden einstimmig gewählt. Der neue Vorstand bedankt sich für dieses Vertrauen und sieht sich in seinem Vorhaben bestärkt, nach der Coronaflaute wieder aktiver aufzutreten und durch gemeinsame Projekte mit der Schulleitung einen Mehrwert für die Schüler- und Schülerinnen der Chattenbergschule zu leisten.

Großzügige Spende

Der Förderverein der Chattenbergschule e. V. freut sich über eine sagenhafte Spende in Höhe von 315€! Diese stolze Summe ist das Ergebnis eines Schautags für den guten Zweck, welcher am 07.10.2023 auf dem Hof der Gastgeberfamilie Pfrötschner stattgefunden hat.

Statt einer Standgebühr stellten die Aussteller und Helfer Getränke und Speisen aus Eigeninitiative zur Verfügung, welche die Besucherinnen und Besucher gegen eine Spende verzehren durften. Vertreten waren auf dem Hof die Familie Chalil mit der Firma Chogan, Vitali König mit Aqua Global, Anja Wehrum mit Thermomix, die Familie Kolb mit Fitline und die Imkerei Tuchel. Die kleinen Gäste erfreuten sich über selbstgebackene Waffeln von Regina König und das Kinderschminken, welches von Marijana Petkova übernommen wurde. Außerdem organisierte die Familie Prince eine Tombola.

Alle Einnahmen kamen dabei dem Förderverein der Chattenbergschule zugute. „Unsere Kinder sind unsere Zukunft, warum dann nicht auch was dafür tun?!“, warf die Gastgeberin Regina Pfrötschner auf. Insgesamt war es eine wunderschöne Aktion, die kommenden Frühling wiederholt werden soll.

Der Förderverein bedankt sich für dieses Engagement sowohl bei der Familie Pfrötschner als auch den vielen Ausstellern und Besuchern!