Den Anfang ins Wochenende machte dieses Mal unsere Erste Mannschaft. Für die Mannschaft von Coach Yannick Kindler gab es leider eine 5:1 Niederlage beim Spitzenteam aus Speyer. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gastgeber nach einem Kopfballtreffer in Führung. Danach eine gute Phase unserer Mannschaft. Timo Behling köpfte an die Latte, kurz darauf traf Jannik Kempf den Pfosten. Speyer machte dies wenige Augenblicke danach besser und zimmerte den Ball aus 25 Metern genau in den Knick. Traumtor! Bis zur Halbzeit dann die schwächste Phase der Schwarz-Gelben mit zwei weiteren Gegentreffern. Unser Trainer schien in der Pause die richtigen Worte und Entscheidungen getroffen zu haben, sodass Durchgang zwei wesentlich besser verlief. Florian Richter verkürzte auf 1:4 und traf wenige Minuten zuvor den Innenpfosten. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber mit dem 5:1. Wir drücken unserem Kapitän Jannik Langer fest die Daumen, dass seine Knieverletzung nicht allzu schlimm ist!
Die dritte Mannschaft war am Sonntag erfolgreich gegen Herxheimweyher. Nach überlegener Anfangsphase gingen wir schnell durch Jan Hoffmann und Fabian Helm mit 2:0 in Führung. Leider betrieb man Chancenwucher und so wurde es nach dem Anschlusstreffer der Gäste nochmals spannend. Letztlich brachten wir den verdienten 2:1 Heimsieg über die Zeit.
Die Zweite Mannschaft konnte in einem verrückten und hitzigen Duell gegen den TSV Venningen/Fischlingen ebenfalls die 3 Punkte im Waldvogelpark lassen. Wir erwischten keinen guten Start und die Gäste konnten mit ihren Stärken, lange Bälle und Standards, uns einige Probleme bereiten. So konnte man zur Halbzeit mit dem 0:0 noch zufrieden sein. In der zweiten Hälfte verstanden wir dann, dass es Sinn macht, über beide Seiten Fußball zu spielen, und die Ereignisse überschlugen sich. Direkt nach Anpfiff kassierten wir nach einem individuellen Fehler das 0:1. Nach diesem Schock brauchten wir kurz Zeit, um uns zu erholen und konnten durch Sebastian Seither per super Abschluss und schöner Vorlage von Fabio Blattmann den Ausgleich erzielen. Im Anschluss entstand eine Rudelbildung und der Gästekeeper flog mit Rot vom Platz. Ebenfalls kassierte der Gästetrainer einen Platzverweis, der redlich verdient war! Leider wurden von unserer Seite weiterhin freundlich Geschenke verteilt und so verwandelte Venningen einen Elfmeter nur kurz nach dem Ausgleich. Angefixt und sauer nahmen wir nun das Zepter endgültig in die Hand und Seither glich zum 2:2 aus. Nach 75 Minuten dann das Tor des Tages zur umjubelten 3:2 Führung, als Blattmann aus spitzem Winkel den Ball volley mit Karacho über den Torwart jagte, Marke Tor des Monats. Ralf Schmidt besorgte dann mit einem Elfer die Entscheidung zum 4:2. Dennoch Respekt an bissige Gäste, die sich nie aufgaben und in Unterzahl noch das 4:3 erzielen konnten!