Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 12/2025
Knittelsheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuS Knittelsheim - Aktuelles vom TuS

Spielberichte Jugend

A-Jugend – FSV Offenbach 4:4 (1:2)

Die A-Jugend von Florian Richter, Felix Engel und Marco Knoll holte sich im Derby gegen den FSV Offenbach vor 220 Zuschauern einen verdienten Punkt. Wir sahen über 90 Minuten eine Einheit auf dem Platz. Unsere Jungs kämpften und warfen alles rein. Am Ende belohnen sie sich für ihren Aufwand. Luca Schellenberg erzielt in der 94. Spielminute das 4-4. Großes Lob und Kompliment Jungs

Weitere Torschützen: Mirco Bukasa, Fynn Stoll und Max Kirsch. Vielen Dank an Schiedsrichter Christian Fast, der nicht nur das A-Jugendspiel souverän leitete, sondern auch freiwillig als Schiedsrichter beim davor stattfindenden E-Jugendspiel einsprang. Tolle Sache!

Spielbericht Frauen

Frauen – SV Dammheim 16:0 (9:0)

Kantersieg bei Frauenmannschaft

Am gestrigen Abend empfingen unsere Frauen den Tabellenletzten aus Dammheim. Mit immer noch angeschlagenem Kader gingen die Knittelsheimer Damen, beflügelt durch den vergangenen Sieg in Billigheim, in diese Partie. Nach nicht einmal 5 Minuten Spielzeit, versenkte Linksfuß Claudia Altrock per Freistoß das Leder im Netz. Damit fiel der Startschuss für das Torfestival auf Seiten unserer Frauen. Immer wieder landete der Ball im Tor der Dammheimer Frauen, sodass es zur Halbzeit bereits 9:0 stand. Auch nach der Pause, knüpften unsere Mädels an ihrer Leistung aus der ersten Hälfte an und schossen 6 weitere Tore.

Was soll man schon groß sagen, an diesem Tag stimmte einfach alles. Die Abwehr stand, im Mittelfeld wurden viele Zweikämpfe gewonnen und die Offensive beschäftigte die gegnerische Torfrau. Besonders freuen konnten sich: Michelle „Mitch“ Rahaoui, Lena Schliehe und Saskia Heil.

Youngster Mitch konnte sich erstmals mit einem Tor für die Schwarz-Gelben für ihre harte Arbeit belohnen. Mitch trainierte schon lange bei den Frauen mit, konnte aber aufgrund Ihres jungen Alters erst in dieser Saison für uns spielen.

Saskia Heil, die zwischenzeitlich im Tor aushelfen musste und jetzt wieder als Stürmer agiert, konnte sich ebenfalls über ein Tor freuen, nachdem Sie gesundheitlich lange fehlte.

Außenverteidigerin Lena Schliehe, ist eher seltener im gegnerischen Strafraum unterwegs, reihte sich mit ihrem Treffer nun aber ebenfalls in die Torschützenliste der Knittelsheimer Frauenmannschaft ein.

Trotz der bitteren Niederlage haben die Gäste bis zum Ende dagegen gehalten und nicht den Kopf hängen lassen. Respekt dafür Mädels.

Torschützen: 1x M. Rahaoui, 1x Altrock, 1x Schliehe, 1x Heil, 2x Andrejic, 3x Krebedünkel, 6x Becky, 1x ET)

Spielberichte Herren

FSV Schifferstadt – Herren I 2:0 (1:0)

Erste Mannschaft verliert unglücklich in Schifferstadt

Unsere Erste Mannschaft konnte eine wirklich starke Leistung auf den Schifferstadter "Rasen" bringen. Leider wurde das Team von Krucker&Kindler dafür nicht belohnt.

Auf schwer bespielbarem Geläuf war es von Beginn an ein Kampfspiel mit intensiven Zweikämpfen auf beiden Seiten. Beide Teams neutralisierten sich und es gab wenig Torraumszenen. Unsere Jungs waren über Nadelstiche nach und nach gefährlich. Louis Spielmann, Jannik Kempf und Florian Richter hatten gute Gelegenheit um unsere Farben in Führung zu bringen. Die eiskalten Gastgeber machten es besser und trafen mit ihrem ersten richtig gefährlichen Angriff zum 1-0. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause legten unsere Mannen sehr gut los. Jannik Kempf stand nach Zuspiel von Florian Richter frei vorm Schifferstadter Keeper, brachte das Leder jedoch nicht vorbei ins Gehäuse der Blauen. Wenige Augenblicke später traf Florian Richter nur die Latte. Der Ausgleich war längst verdient. In der Folge schwanden die Kräfte. Wir warfen dennoch alles nach vorne und wurden kurz vor Schluss von effektiven Gastgebern gnadenlos ausgekontert. Große Sorgen macht uns die Auswechslung von unserem Torjäger Florian Richter, welcher am Knie verletzt nicht weiter machen konnte. Wir drücken die Daumen, dass die Verletzung nicht all zu schlimm ist, denn Flo wir brauchen dich

Alles in allem zeigten die Schwarz-Gelben ein richtig gutes Auswärtsspiel. Hinten stabil und vorne mit guten Angriffen. Wenn wir so weiter machen, dann gibt's auch schon bald wieder Zählbares. Vielen Dank an unsere Fans, welche uns wieder mal sensationell in der Fremde unterstützt haben.

VfL Essingen – Herren II 2:2 (0:0)

Unsere Zweite Mannschaft sicherte sich wie unsere A-Jugend auch in der Nachspielzeit einen Punktgewinn in Essingen. Oussama Ferraouni erzielte in der 96. Minute das 2:2. Auf der einen Seite glücklich, so spät noch zum Ausgleich zu kommen, auf der anderen Seite ein verdienter Punkt für die Mannschaft von Blattmann & Janik. Spielerisch kein Leckerbissen auf schwer bespielbarem Rasen. Dyllan Freitag war der weitere TuS-Torschütze.

FC Leimersheim – Herren III 1:1 (0:1)

Unserer Dritten Mannschaft erging es genau andersrum. Die Mannschaft von Fabian Helm und Michael Lotter wähnte sich, nach dem 1:0 durch Pascal Lotter, lange auf der Siegerstraße. Doch in der Nachspielzeit buchsierten wir den Ball ins eigene Gehäuse und schenkten dem FC Leimersheim damit noch einen Punkt. Schade, da war mehr drin, aber am Ende auch hier ein gerechtes Unentschieden.

Spieltagsvorschau A-Jugend

Spieltagsvorschau Frauen