Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 12/2025
Zeiskam
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fußball, Aktive Mannschaften

TB Jahn Zeiskam - TuS Rüssingen  — 4:0 (2:0)

Standesgemäß beendete der TB Jahn die Plichtaufgabe gegen Rüssingen. Dabei täuscht das klare Ergebnis darüber hinweg, dass die Gäste die Zeiskamer lange Zeit von ihrem Tor fernhalten konnten. Erst ein lehrbuchmäßiger Standard brachte die Hausherren auf die Siegesstraße.

Jahntrainer Jannick Immel hatte gegenüber dem Offenbachspiel einige Positionen neu besetzt. Domenico Bottaccio, Florian Simon und Jonas Schäfer standen in der Startelf. Der TuS hatte gegenüber dem Vorrundenspiel eine runderneuerte Mannschaft ins Feld geschickt.

Beide Teams agierten zunächst sehr verhalten. Der TB Jahn fand lange nicht zu seinem Offensivspiel. Man hatte ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen und konnte die Nordpfälzer weit vom eigenen Strafraum.

Die waren aber auch nicht wirklich darauf eingestellt, Gefahr in den Zeiskamer Strafraum zu bringen.

Tore:

Nico Nagel (2), Nax Krämer (2)

Mehr auf homepage www.tb-jahn-zeiskam.de und Rheinpfalz vom 17.03.2025

Vorschau

Samstag, 22.03.2015, 18:00 Uhr

SG Eintracht Bad Kreuznach - TB Jahn Zeiskam

Die Eintracht war vor der Runde zum engeren Kreis der Aufstiegsanwärter gezählt worden. Zu Recht, wie sich im Laufe der Saison gezeigt hat. Nach zehn Spielen stand man mit zwei weiteren Teams an der Spitze. Nach einem 0:6 in Waldalgesheim schien bei neun Punkten Rückstand vor der Winterpause jedoch jede Aufstiegshoffnung dahin. Mittlerweile sind die Nahestädter wieder bis auf sechs Punkte auf den Relegationsplatz herangerückt. Sie profitierten von den Punktverlusten der führenden Teams nach der Winterpause. Eine noch bessere Position verpasste man mit einem 2:2 in der vergangenen Woche im Spiel bei Baumholder. Dort ließ die Eintracht in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ausgleich durch einen geschenkten Elfmeter zu.

In der Begegnung am kommenden Samstag treffen die beiden Teams aufeinander, die der Spitzengruppe am nächsten sind. Die Eintracht darf bei einem Erfolg gegen den TB Jahn noch nach oben schauen. Die Elf hat es bei ausstehenden Spielen gegen zwei der zur Zeit noch besser platzierten Teams selbst in der Hand, das Rennen um die Aufstiegsplätze spannend zu machen.

Die Mannschaft von Trainer Thorsten Effgen hat das Potenzial. Sie haben mit Deniz Darcan, seit 2016 mit einer kurzen Unterbrechung in Kreuznach, einen der herausragenden Stürmer der Liga und einen Angriff, der die viertmeisten Tore erzielt hat. Noch erfolgreicher als Deniz Darcan mit 12 Saisontoren ist der oberligaerfahrene Gianni Auletta, der 14 mal getroffen hat. Ilker Yüksel, Levi Mukamba und Berkan Celebi sind nur einige von weiteren torgefährlichen Akteuren.

Der TB Jahn wird dagegenhalten. Man könnte mit einem Erfolg den Platz mit der Eintracht tauschen. Mit dem Sieg über Rüssingen ist man im dritten Spiel in Folge siegreich geblieben. Die Serie fortzusetzen bleibt der Zeiskamer Anspruch.

Von den aktuell in der Verbandsliga vertretenen Vereinen ist die Eintracht diejenige, auf die der TB Jahn am häufigsten getroffen. In 16 gemeinsamen Spielzeiten gab es, coronabedingt, bisher 26 Aufeinandertreffen. Die Bilanz der bisherigen Begegnungen sieht den TB Jahn in den letzten 15 Partien mit 11 Siegen. Im Vorjahr gewann man beide Spiele. Auch in der Vorrunde war der TB Jahn mit 3:2 erfolgreich.

Das Spiel findet außerhalb von Bad Kreuznach auf dem hoch gelegenen Kunstrasenplatz in Winzingen statt. Dort hat der TB Jahn im September 2021 ein Pokalspiel gewonnen.

TB Jahn Zeiskam II

Vorschau

Sonntag, 23.03.2025, 13:00 Uhr

SV 1965 Erlenbach II - TB Jahn Zeiskam II