Stellv. Vorsitzende Denise Vogler, Vorsitzende Anja Emnet, Kassenführerin Regina Moser, Schriftführerin Andrea Vordermaier
Bei der Vollversammlung des Fördervereins des GV Frohsinn, die am 14. März stattfand, traten bei den Neuwahlen der Vorstandschaft die bisherige Vorsitzende Corina Hartwig-Blesinger, die stellv. Vorsitzende Stephanie Hofmann und der Kassenführer Hans Neubrandt nicht mehr an.
Neu wurden gewählt: als Vorsitzende Anja Emnet, als stellv. Vorsitzende Denise Vogler und als Kassenführerin Regina Moser. Schriftführerein Andrea Vordermaier wurde in ihrem Amt bestätigt.
Helge Günther, der Vorsitzende des GV Frohsinn, bedankte sich bei den ausscheidenden Amtsträgerinnen für ihr Engagement. Besonderer Dank ging an Hans Neubrandt, der sein Amt 10 Jahre lang führte. Den neuen Amtsträgerinnen wünschte er viel Erfolg in ihren Ämtern.
Vollversammlung des Gesangvereins Frohsinn Zeiskam
Am 14. März fand auch die Vollversammlung des GV Frohsinn statt. Schriftführer Ralf Humbert berichtete über ein außerordentlich arbeitsames, aber auch musikalisch sehr erfolgreiches Vereinsjahr.
Am 1. Juni übernahmen Corina und Gerhard Köhler das Restaurant in unserem Sängerheim „Zur Zwewwl“ und führen es seither außerordentlich erfolgreich. Im Vorfeld hatten die Vereinsmitglieder viel Arbeit investiert. So wurde der Biergarten erweitert, die Außenanlagen auf Vordermann gebracht, mehrere Renovierungsarbeiten durchgeführt u.v.m., so dass das Sängerheim nun in neuem Glanz erstrahlt.
Mit dem 42. Zäskämer Zwewwlfescht und einem Ausschank zur 1250-Jahrfeier im malerischen Hof der Familie Bräunig standen in diesem Jahr gleich zwei große Veranstaltungen an, die von den Vereinsmitgliedern mit sehr viel Engagement erfolgreich bewältigt wurden.
Die Happy Voices hatten als bunte Fußtruppe beim Kerweumzug sehr viel Spaß.
Auf musikalischer Seite gab es im vergangen Jahr gleich zwei ganz besondere Events: „Ein Feuwerwerk der Stimmen“, zwei ausverkaufte Konzerte der sechs Moeller-Chöre in der Germersheimer Stadthalle mit über 200 Sängerinnen und Sängern und 1.200 Zuschauern waren ein unvergessliches Erlebnis. Und auch das Gemeinschaftskonzert „Laut sein“ der Happy Voices mit Canto Allegro war ein absolutes Highlight. In der Vorweihnachtszeit rundeten Auftritte des Männerchors in der Katholischen Kirche und der Happy Voices auf dem Zeiskamer Weihnachtsmarkt dieses Vereinsjahr ab.
Rechnerin Christiane Butz konnte in ihrem Bericht darlegen, dass der Verein trotz erheblicher Investitionen ins Sängerheim auch Dank der Einnahmen der großen Veranstaltungen finanziell gut aufgestellt ist.
Der Vorsitzende Helge Günther würdigte den im letzten Jahr verstorbenen Sänger Willi Humbert, der nicht nur lange Jahre ein besonders engagierter Sänger war, sondern auch beim Bau unseres Sängerheims eine absolute Schlüsselrolle einnahm.
In seinem Ausblick wies er u.a. auf die Teilnahme der Happy Voices beim Deutschen Chorfest in Nürnberg, das 43. Zäskämer Zwewwlfescht sowie ein Konzert der Happy Voices im Spätjahr hin.