Am Sonntag, 30. März, 18 Uhr, findet in der Pfarrkirche St. Nikolaus die Aufführung des Theaterstückes JUDAS, mit Hauptdarstellers Ben Hergl vom Chawwerusch-Theater Herxheim, ausgefallene Aufführung des Stückes „Judas“, statt.
In diesem Stück kommt der umstrittene Apostel zu Wort, der laut Bibel mit seinem Kuss Jesus verraten hat. Es gab in jedem Zeitalter Spekulationen über Judas und seine Motive. Jetzt ist es an der Zeit, dass Judas selbst zu Wort kommt: Im Theatersolo „JUDAS“ von Lot Vekemans redet er selbst. In einer inszenierten Show macht er den Versuch, seine Tat wieder auf ein menschliches Maß zurückzubringen. Und damit führt er sein Publikum dahin, wo es lieber nicht sein möchte: Zu dem Judas in sich selbst. Das Stück vermag auch kirchenferne Menschen anzusprechen, denn „JUDAS“ behandelt zutiefst menschliche Konfliktlinien: Wo komme ich her, was sind meine Beweggründe für mein Handeln? Meine Träume, meine Utopien?
Eintrittskarten für diese Veranstaltung sind im Vorverkauf im Schreibwarengeschäft „Bärelädl“ in Bellheim, Schubertstraße 21 und im Kath. Pfarrbüro, Hinterestraße 1, erhältlich. Auch eine telefonische Kartenreservierung beim Pfarrbüro Bellheim ist möglich: Tel. 07272 973050. Eintritt: Vorverkauf 14 €; Abendkasse 16 €.
Hinweis:
Karten, die bereits im letzten Jahr für die damals ausgefallene Aufführung erworben und nicht zurückgegeben wurden, behalten ihre Gültigkeit.