Der TB Jahn Zeiskam hat sein Auswärtsspiel beim VfB Bodenheim mit 2:0 gewonnen. Trotz personeller Ausfälle zeigte die Mannschaft eine geschlossene und kämpferisch starke Leistung.
Die Voraussetzungen waren nicht ideal: Kurzfristig mussten mehrere Spieler passen, sodass es zu Umstellungen kam. Dennoch startete Zeiskam konzentriert und nutzte direkt die erste klare Gelegenheit. Nach einem Einwurf verlagerte Marcel Meinzer das Spiel auf Leon Ohlinger, der sich über rechts durchsetzte und präzise flankte. Kapitän Florian Simon verwertete am zweiten Pfosten per Kopf zum 1:0 (10.).
Nur wenige Minuten später folgte der zweite Treffer. Nach einer Pressingphase und erneutem Ballgewinn verlagerte Nico Kruppenbacher auf die rechte Seite zu Ohlinger, der nach innen zog und aus rund 20 Metern mit links abzog. Der Aufsetzer schlug im langen Eck zum 2:0 ein (19.).
In der Folge entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Zeiskam blieb die gefährlichere Mannschaft, konnte seine Chancen jedoch nicht weiter nutzen. Unter anderem blieben Abschlüsse von Jakovljevic und Fetzner ohne Erfolg. Defensiv stand die Mannschaft kompakt und ließ vor der Pause lediglich eine klare Möglichkeit zu, die am Pfosten endete.
Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierte Zeiskam über weite Strecken das Spiel. Die Defensive arbeitete weiterhin konzentriert, sodass Torhüter Prskalo nur selten eingreifen musste. Im Offensivspiel fehlte in dieser Phase jedoch die letzte Präzision, um die Partie frühzeitig zu entscheiden.
In der Schlussphase ergaben sich dennoch Chancen zur Vorentscheidung, unter anderem nach schnellem Umschalten, doch die Möglichkeiten blieben ungenutzt. Letztlich brachte Zeiskam den Zwei-Tore-Vorsprung souverän über die Zeit. Insgesamt überzeugte die Mannschaft trotz der personellen Situation mit einer reifen und disziplinierten Leistung.
So, 29.03.2026 um 15:00 Uhr
TB Jahn Zeiskam - FK Pirmasens II
Am 23. Spieltag empfängt der TB Jahn Zeiskam die zweite Mannschaft des FK Pirmasens. Ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist, zuletzt jedoch mit ansteigender Form überzeugte. Für Zeiskam geht es darum, die starke Serie fortzusetzen und im Titelrennen weiter Druck auf Spitzenreiter Mechtersheim auszuüben.
Die Mannschaft geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Der jüngste 2:0-Auswärtssieg in Bodenheim war bereits der dritte Zu-Null-Erfolg in Serie, insgesamt ist der TB Jahn seit zehn Ligaspielen ungeschlagen. Vor allem die stabile Defensive und ein variables Offensivspiel mit mehreren Torschützen zählen aktuell zu den Stärken.
Der FK Pirmasens II reist ebenfalls mit Rückenwind an. Nach durchwachsenem Start nach der Winterpause folgten zuletzt ein 2:1-Auswärtssieg in Waldalgesheim und ein 3:1 gegen Kandel. Die junge Mannschaft tritt mutig und laufstark auf, verstärkt durch einige erfahrene Spieler und Akteure aus dem Oberliga-Kader. Torjäger Dario Tuttobene fehlte zuletzt allerdings verletzungsbedingt.
Für den TB Jahn gilt es, von Beginn an konzentriert aufzutreten und die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen. Mit Unterstützung der Zuschauer soll die Erfolgsserie fortgesetzt werden.
Die zweite Mannschaft des TB Jahn Zeiskam hat ihr Heimspiel gegen den FC Bavaria Wörth II mit 4:3 gewonnen, musste dafür jedoch lange kämpfen.
Die Partie begann denkbar ungünstig: Bereits in der 4. Minute geriet Zeiskam in Rückstand, bis zur 27. Minute folgte das 0:2. Zwar war die Mannschaft spielbestimmend, doch individuelle Fehler brachten den Gegner immer wieder in gute Situationen. Kurz vor der Pause gelang durch Fynn Lischnewski der Anschluss (43.), ehe praktisch im Gegenzug das 1:3 fiel (45.).
Nach dem Seitenwechsel zeigte Zeiskam ein deutlich verbessertes Auftreten. Maurice Hafner verkürzte früh auf 2:3 (48.), anschließend dominierte die Mannschaft das Spielgeschehen und erspielte sich zahlreiche Chancen, ließ diese jedoch zunächst ungenutzt.