Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 15/2025
Bellheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FC Phönix Bellheim e.V. - Einladung zur Generalhauptversammlung – 2025

Hiermit laden wir recht herzlich unsere Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahres - Generalhauptversammlung – 2025 des FC Phönix Bellheim e. V. ein.

Diese findet am Mittwoch, 23.04.2025 um 19:00 Uhr in der Waldstube (Stadiongaststätte) – Zeiskamer Str. 72 – 76756 Bellheim statt.

Tagesordnungspunkte:

1.

Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Mitgliederversammlung

2.

Geschäftsbericht des Vorstandes

3.

Bericht des Finanzvorstandes

4.

Bericht der Aktivität

5.

Bericht des Jugendleiters

6.

Bericht der AH-Abteilung

7.

Prüfungsbericht der Kassenprüfer

8.

Entlastung des Vorstandes

9.

Wahl des Wahlausschusses

10.

Wahl des 2. Vorstandes (Korrektur des formellen Fehlers der Wahl vom 26.04.2024).

Gemäß Schreiben Amtsgericht vom 04.07.2024 (Aktenzeichen 607).

Das Schreiben liegt aus und kann eingesehen werden.

11.

Anträge

12.

Beschlussfassung

13.

Ehrungen

14.

Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen
Die Vorstandschaft

Abteilung - Aktive - Herren

Spielbericht: 23.Spieltag – B-Klasse Südpfalz - Ost

2.M: TSV Venningen I – FC Phönix Bellheim II – 0:0 (0:0)

++ Die 2. Mannschaft stoppt den negativ Trend ++

Von Beginn an waren unsere Jungs drauf aus, die richtige Antwort auf die jüngsten Ergebnisse zu liefern. Das Spiel war dementsprechend von vielen Zweikämpfen geprägt. In der Defensive standen wir sehr gut, sodass die Heimelf nur zu einer nennenswerten Chance kam. Das einzige Manko an diesem Tag war die eigene Chancenverwertung. Am Ende konnten wir uns mit keiner der vier aussichtsreichen Möglichkeiten belohnen.

Auch wenn die Enttäuschung über die verpassten drei Punkte den Jungs nach Spielende deutlich anzumerken war, sollte die herangehensweise im Fokus stehen.

Denn diese entscheidet über Niederlage oder Erfolg, auch wenn es in diesem Fall eben "nur" ein Teilerfolg war!

Für den FC Phönix spielten: Kopf - Sitter L. - Michels - Kopf - Born - Gauweiler - Sitter F. - Mamaev (71. Lutscher L.) - Pilarski – Faust M. (71. Häußler) – El-Dor.

Im Kader: Hammer, Fedorcuk D., Haag, Faust D., Hohlreiter.

Spielbericht: 23.Spieltag – A-Klasse Südpfalz

1.M: FC Bavaria Wörth I – FC Bellheim I - 2:3 (1:2)

++ Wichtiger Sieg in Wörth - Konkurrenz patzt erneut ++

Mit einem 3:2 Auswärtssieg bei Bavaria Wörth, sind die Phönixbuben dem großen Saisonziel ein weiteres Stück näher gekommen.

Abwehrspieler Sascha Trauth eröffnete die Partie mit seinem Tor in der zweiten Spielminute. Das 2:0 durch Yaroslav Kuzmenko fiel bereits nach 25 Minuten. Die Hausherren kamen noch vor dem Halbzeitpfiff mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern wieder heran.

Die zweite Hälfte gestalteten beide Teams etwas offener. Die Vorentscheidung dann nach 66 Minuten durch Offensivspieler Pascal Gaschott. Sein Schuss war für den Wörther Keeper unhaltbar. Der Phönix schien schon als der sichere Sieger, doch die Bavaren machten es nach einem Foulelfmeter noch einmal spannend. Am Ende ein verdienter Sieg der Bellheimer, die aufgrund des erneuten Patzers der Billigheimer beim SV Rülzheim, nun mit 14 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen.

Für den FC Phönix siegten: Braun - Kuzmenko - Trauth - Kuntz - Schlindwein - Habbouchi - Güner (75. Lutz) - Stoltz - Kronemayer S. (75. Yilmaz) - Kronemayer M. (67. Khodor) - Gaschott (88. Schmitt).

++ Vorschau: Verbandsspiele ++

24.Spieltag: B-Klasse-Südpfalz-Ost

Sonntag, dem 13.04.2025 – 13:00 Uhr

FC Phönix Bellheim II – SV Erlenbach II

24.Spieltag: A-Klasse-Südpfalz

Sonntag, dem 13.04.2025 – 15:30 Uhr

FC Phönix Bellheim I – FSV Freimersheim I

Hinweis: Unsere Aktiven Mannschaften würden sich über eine zahlreiche Unterstützung von Seiten der Freunde, Fans und Vereinsmitglieder, am kommenden SO, dem 13.04.2025 zu den Heimspielen im Franz Hage Stadion, sehr freuen!

Abteilung – Aktive – Frauen

++ Spielbericht: 17.Spieltag – Landesliga Ost ++

FC Phönix Bellheim – 1.FFC Niederkirchen II – 7:0 (4:0)

++ Ungefährdeter Heimsieg ++

Bereits am Freitagabend empfingen unsere Mädels den 1. FFC Niederkirchen II zum Heimspiel unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz des Franz Hage Stadion.

Von Beginn an wurde klar, dass der Phönix dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden möchte. So wurde der Gegner von Minute eins ab konsequent und früh attackiert, sodass die erste Strafraumaktion in der dritten Spielminute zum 1:0 durch Juliane Acuntius führte. In der 8. Spielminute war es dann Sophie Linßen, die zum 2:0 für den Phönix erhöhen konnte. In der 33. Spielminute dann der Schock.

Durch einen harten Zweikampf traf es unsere Nr. 9 Rebecka Tirolf, die schwer getroffen und somit verletzt ausgewechselt werden musste.

Sophie Linßen sowie Eva Fader erhöhten vor der Halbzeitpause dann noch zum 4:0 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit kam der FFC dann mit viel Schwung aus der Kabine und versuchte nochmal unsere Abwehr zu fordern. Mit dem anschließenden 5:0 durch Lotta Leppin allerdings, wurde der Versuch der Gäste bereits im Keim erstickt. Annalena Noll sowie Eva Fader erhöhten im weiteren Spielverlauf noch zum 7:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Weiter so Mädels. Das macht momentan einfach Spaß!

Für den FC Phönix siegten: Müller - Acuntius - Marenbach - Stoye - Linßen (85. Hellmann) - Mahmoud (74. Schröter) - Tirolf (33. Hauck) - Fader - Noll - Leppin (64. Neusell) - Schreiter (61. Schrumpf).

An der Seitenlinie: Ricardo Moos, Anni Antonaci.

++ Vorschau: Verbandsspiel ++

Landesliga – Ost – 18. Spieltag

Freitag, 11.04.2025 – 19:30 Uhr

TuS Knittelsheim – FC Phönix Bellheim

Hinweis:

Unsere Frauenmannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung von Seiten der Freunde, Fans und Vereinsmitglieder, zum Auswärtsspiel und Lokalderby in Knittelsheim, am kommenden FR, dem 11.04.2025, Spielbeginn: 19:30 Uhr, sehr freuen!