Die Vorbereitungen auf den am Samstag, 09. Mai, 19:30 Uhr, in der Festhalle an der Zeiskamer Straße stattfindenden Liederabend des Gesangvereins Frohsinn, bei dem auch der Kath. Kirchenchor St. Nikolaus mit dabei ist, laufen derzeit auf Hochtouren.
So hat Chorleiter Bernd Greiner einen Probeplan für die Sängerinnen und Sänger der Frohsinn-Chöre erstellt, der bis zu dem vorgenannten Zeitpunkt noch mehrere Proben vorsieht. Dabei hofft er, dass möglichst alle Aktiven an den einzelnen Singproben teilnehmen können, um bestmöglich auf den Liederabend vorbereitet zu sein.
So findet am Samstag, 18. April, im Pfarr- und Jugendheim St. Michael ein intensiver Probetag statt, zu dem alle Aktiven erwartet werden. Die Männer treffen sich um 14:00 Uhr und ab 14:30 Uhr werden der Frauen- und der Männerchor gemeinsam proben. Am Dienstag, 21. April, treffen sich die Frauen um 19:00 Uhr zu ihrer Singprobe und die Männer ab 20:00 Uhr. Der gemischte Chor trifft sich dann wieder am Dienstag, 28. April, um 19:00 Uhr zu einer weiteren gemeinsamen Probe im Saal des Pfarr- und Jugendheimes St. Michael.
In der ersten Maiwoche sind die Frauen am Dienstag, 05. Mai, um 19:00 Uhr wieder an der Reihe und ab 19:45 Uhr wird nochmals gemeinsam mit dem Männerchor geprobt. Dieser wiederum wird sich ab 20:15 Uhr auf das Konzert vorbereiten und die Singprobe alleine fortsetzen.
Die Generalprobe für den Liederabend findet am Freitag, 08. Mai, 18:00 Uhr, in der Festhalle statt. Hierzu, so Vorsitzender Günter Rund, werden alle Sängerinnen und Sänger erwartet.