Prot. Pfarramt Schwegenheim, Neustadter Str. 2, 67365 Schwegenheim, Tel. 0 63 44/ 56 49
Mail: pfarramt.schwegenheim@evkirchepfalz.de
Homepage: www.prot-kirche-zeiskam.de
Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Psalm 98,1)
Zum Nachlesen in der Bibel zum Sonntag Cantate: Jes. 12, 1-6, Kol. 3, 12-17 und Mt. 11, 25-30. Hierzu passendes Lied im Gesangbuch Nr. 243 sowie Psalm 98 (EG 755).
Unser Kirchenchor probt derzeit nur nach Vereinbarung.
| 10:15 Uhr | Einladung zum Gottesdienst anlässlich des Abschlusses der Visitation in Schwegenheim, in der Prot. Kirche Schwegenheim mit anschl. Umtrunk |
| Es wirken mit: Die Bibelpiraten, unsere Konfis, der Kirchenchor, Quaestio Marcam, Dekan. Dr. Diener, Predigt |
| Donnerstag, 02.05. | |
| 16:30 Uhr, | Konfirmandenunterricht |
| Samstag, 04.05. | |
| 19:00 Uhr | 5. Kultursommer Schwegenheim „Die Postel jubiliert…“ ein Chansonabend mit Annette Postel (Gesang) und Sebastian Matz (Klavier), Prot. Kirche Schwegenheim |
| Sonntag, 05.05. | |
| 10:15 Uhr | Gottesdienst |
| Christi Himmelfahrt, 09.05. | |
| 11:00 Uhr | Gottesdienst im Freien, im Hof der Prot. KiTa Eden Zeiskam, Haydnstr. 9; anschließend Mittagessen. |
Am Samstag, 04.05. um 19:00 Uhr findet das Eröffnungskonzert zu unserem 5. Kultursommer mit einem Chansonabend in der Prot. Kirche statt. Annette Postel, Chanteuse, Musikkabarettistin und einzige deutschsprachige Operncomedienne, schaut zurück auf 25 Jahre pralles Bühnenleben. Sie präsentiert sprühend vor Energie, Stimme und Witz eine knallbunte Mischung aus Lieblingschansons, Operncomedy, Tangoparodien und frechen Couplets, liest ihre Kurzgeschichten und erzählt aus dem übervollen Nähkästchen.
Karten für 10 € (ermäßigt 5 €) gibt es an der Abendkasse oder unter: www.kultursommer-schwegenheim.de
Jeweils 45 Minuten vor Konzertbeginn können Sie sich im gemütlichen Pfarrgarten vor der Kirche bei Brezeln und Secco auf den Abend einstimmen.
Auch dieses Jahr führen wir wieder eine Kleidersammlung für die Bodelschwinghschen Anstalten in Bethel durch. Die Kleidersäcke können von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr bei Familie Mees Artur abgegeben werden. Bitte die Säcke in die Halle in der Kramerstraße (gegenüber dem ehemaligen Raiffeisenlager) hinstellen! Bitte Kleidersäcke erst in der Sammelwoche abgeben!
Bethel sammelt auch weiterhin Briefmarken. Diese können Sie in einem Kuvert in den Briefkasten von Fam. Mees einwerfen.
Für ihre Unterstützung danken Ihnen die Bodelschwinghschen Anstalten in Bethel sowie die Prot. Kirchengemeinde Zeiskam.
Das Büro des Pfarramts ist montags und donnerstags von 9.00 bis 12.00 Uhr besetzt.
In seelsorgerlichen Fällen oder bei Fragen und sonstigen Anliegen erreichen Sie Pfarrer Gutting telefonisch unter 06344 56 49.