In der Regionalliga Süd fand am vergangenen Samstag, den 12.04. der bereits zweite Großspieltag unserer ersten Mannschaft, dieses Mal in Wachenheim, statt. Die Erste trat gegen VSK Ludwigshafen und den Bouleclub Landau an. Die eingeschworene Truppe des VSK machte es uns erwartungsgemäß nicht leicht. Bis auf einen lockeren 13:0 Sieg von Andreas und Selina im Doublette Mixed waren die Spiele sehr eng. Nach einem 1:1 nach den Tripletten konnten wir noch zwei Doubletten für uns entscheiden und uns so einen 3:2 Erfolg sichern.
Der BC Landau 2 startete gut in die Tripletten und auch da mussten wir uns in einem geschlagen geben. In der Doublette-Runde liessen wir dem Gegner jedoch keine Chance und holten mit dem Endstand von 4:1 den Sieg.
Damit feierte unsere erste Mannschaft den vierten Sieg im vierten Spiel und konnte sich an der Tabellenspitze ein Stück weit absetzen. Ende Mai geht es dann weiter auf einen 3er Spieltag in Hauenstein.
Unsere zweite Mannschaft trat am selben Tag zu ihrem ersten Spieltag in Mühlhofen an. Erst einmal in der neuen Liga als Aufsteiger ankommen? Fehlanzeige! Unsere Frauen und Männer legten direkt voll los und feierten einen knappen aber hochverdienten 3:2 Sieg gegen den Bornheimer Bouleclub 2. Im zweiten Spiel, gegen Essingen 2, war es etwas schwerer. Aber auch hier konnten sie sich behaupten und sich einen weiteren 3:2 Sieg sichern.
So können sie mit breiter Brust in den nächsten Spieltag starten!