B-Jugend - FC Ph. Bellheim 3:2 (1:1)
Derbysieg der B-Jugend - Henry Fischer man of the Match
Unsere B-Junioren sind unter Coach Nicola Eichhorn weiter am Punkte sammeln. Nach dem souveränen Auswärtssieg letzte Woche in Billigheim, gelang den Schwarz-Gelben am heutigen Samstag einen 3:2 Derbysieg über Phönix Bellheim. Unsere Jungs machten trotz zweimaligem Rückstand einfach weiter und kamen durch Henry und Abi zum 2:2 Ausgleich. Nach einem Platzverweis gegen die Gäste aus Bellheim übernahm der TuS in der Schlussphase das Kommando. Keanu scheiterte noch an der Latte, aber Henry machte es anschließend besser und zirkelte einen Freistoß wunderbar in die gegnerischen Maschen. Der Bellheimer Keeper, welcher ab Sommer das TuS-Dress tragen wird, war machtlos. Toller Treffer Henry.
Herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg, weiter so!
Frauen - FC Ph. Bellheim 1:4 (0:3)
Unsere Frauenmannschaft musste im Derby gegen den Phönix Bellheim ihre erste Niederlage seit über 2 Jahren auf heimischen Rasen hinnehmen.
Die Mannschaft um Trainerduo Richter & Bothe konnte sich aber nichts vorwerfen. Die komplette Spielzeit kämpften sie um jeden Ball und spielten sich gute Chancen heraus.
In der ersten Hälfte präsentierten sich unsere Mädels trotz vereinzelter Fehler stark und hielten gut dagegen. Das einzige was einfach nicht klappen wollte, war das runde Leder im Tor zu versenken und in den Zweikämpfen griffiger zu sein. Was uns aber nicht gelingen wollte, machten die Gäste dafür besser. Noch vor der Pause führten die Roten mit 0:3.
Die zweite Hälfte startete gut. Laura Becky bekam nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, welchen sie zum 1:4 verwandelte. Dadurch angespornt, machten wir jetzt Druck nach vorne. Doch wie in den ersten 45 Minuten wollte es einfach nicht klappen. Stattdessen trafen die Gäste noch einmal und beendeten mit dem Ergebnis von 1:4 die Partie.
Alles in allem ein starker Auftritt unserer Mädels. Bei einer Chancengleichheit von 4:4 waren die Gäste einfach effizienter im Abschluss.
SVW Mainz - Herren I 5:3 (1:1)
Wie grausam kann eigentlich Fußball sein - Erste Mannschaft gibt dreimalige Führung aus der Hand und bringt keine Punkte aus Mainz mit
Nach den beiden enttäuschenden Auftritten gegen Mombach und Bingen und aufgrund der Tatsache, dass mit Behling, Heckmann, Wunsch, Schmidt, Filpe, Richter und Bosch zahlreiche wichtige Spieler fehlten oder angeschlagen auf der Bank saßen, waren die Erwartungen vor dem Spiel gering. Wer den Auftritt in Mainz dann aber gesehen hatte, der ist anschließend enttäuscht gewesen, denn man schnupperte am Auswärtssieg beim Tabellenzweiten. Die Mannschaft von Coach Marco Krucker zeigte ein bärenstarkes Auswärtsspiel. Auf dem kleinen Mainzer Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an ein gutes Landesliga-Spiel, die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und die Schwarz-Gelben waren über Konter brandgefährlich. Jannik Langer (Freistoß nach Notbremse an Kempf) brachte unsere Farben zweimal in Führung, die Mainzer glichen jeweils aus. In der 80. Minute wurde ein Kempf-Freistoß immer länger und zappelte am Ende zur 3:2 Führung im Netz. Die Leidenschaft der Mannschaft war sensationell, doch leider wurde man dafür nicht belohnt. Die eiskalten Gastgeber trafen in Minute 85 und 87, zweimal nach Eckball, und plötzlich stand man mit leeren Händen da. Das 5:3 in der Nachspielzeit war dann nur noch Nebensache. Diese Niederlage tut sehr weh, denn man war definitiv nicht das schlechtere Team und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Danach fragt aber keiner mehr, sodass wir am Ende nur auf der Leistung aufbauen können. Köpfe hoch und weiter machen Jungs!
| Do. 24.04. | 19:30 Uhr Herren II - FC Vikt. Neupotz |
| So. 27.04 | 15:00 Uhr Herren I - SpVgg. Ingelheim |
| 17:00 Uhr Herren III - FC Vikt. Neupotz II |
+++Jubiläumsevent 100 Jahre TuS+++
Kicken für den guten Zweck - Benefizspiel mit Bundesliga-Legenden in Knittelsheim
Am 14.06. um 16:00 Uhr rollt der Ball auf dem Sportplatz in Knittelsheim. Das Team Roger Lutz, Marco Kurz und Friends spielt an dem Tag gegen eine Südpfalz-Auswahl, welche von Julian Hübner trainiert wird. Mit dabei sind Spieler wie Florian Dick, Sidney Sam, Srdjan Lakic, Tobias Sippel und viele mehr. Lasst euch überraschen
Auch die Südpfalz-Auswahl wird gespickt mit ehemaligen oder noch aktiven Südpfalz-Stars antreten
Tickets gibt es Online unter
https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=233624
Und ab dem 23.04 bei Heimspielen des TuS im Clubhaus oder auch bei ModeMüller in Bellheim, Schickes Lädel in Zeiskam und im Ottersheimer Bärenbräu.
Die Einnahmen durch die Eintrittskarten werden gespendet.
Ein Teil geht an den Wünschwagen des „Arbeiter-Samariter-Bund“ RLP. Dieser Wagen erfüllt schwerkranken Menschen einen allerletzten Wunsch.
Der andere Teil geht an die Hinterbliebenen von Peter Miethe.
Peter „Piet“ war langjähriger Zeugwart und gute Seele des Vereins 1.FC Kaiserslautern und verstarb im Sommer 2024 bei einem tragischen Unfall im Trainingslager.
Kommt vorbei und unterstützt diese super Aktion! Wir sind voller Vorfreude und Stolz, solch ein Event ausrichten zu dürfen!