Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Bellheim
Ausgabe 18/2021
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Bellheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues Parkraumkonzept für die Friedhofstraße (K 1) in Zeiskam

Der Gemeinderat Zeiskam hat in seiner Sitzung am 29.06.2020 beschlossen, ein neues Parkraumkonzept für die Friedhofstraße (K 1) in Zeiskam umzusetzen. Die Pläne dazu wurden in mehreren Sitzungen des Bau- und Verkehrsausschusses sowie in einer Anwohnerversammlung vorgestellt und abgestimmt. Auch wurde der Straßenbaulastträger (Landesbetrieb Straßen und Mobilität) und die Polizeiinspektion Germersheim dazu angehört.

In der letzten Woche wurden nun die entsprechenden Beschilderungen aufgestellt sowie die Markierungen in den Eckbereichen eingezeichnet. Das Parkraumkonzept wird zunächst für eine Probephase von sechs Monaten angeordnet.

Hiermit wird die verkehrsrechtliche Anordnung öffentlich bekannt gemacht:

Zur Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs ergeht folgende Verkehrsanordnung:

Für die Friedhofstraße (K 1) in Zeiskam werden die Verkehrszeichen 286 (Anfang, Ende bzw. Mitte) "Eingeschränktes Halteverbot" mit Zusatzzeichen 1053-30 "Parken in gekennzeichneten Flächen erlaubt" angeordnet und die entsprechenden Längsparkstände vor Ort markiert.

Die verkehrsbehördliche Anordnung wird gemäß §§ 44 und 45 der Straßenverkehrsordnung bekannt gemacht. Sie tritt mit der Durchführung der Beschilderung bzw. Anbringung der Markierungen in Kraft.