ASV Harthausen – Frauen — 1:8 (0:4)
Frauenmannschaft wieder auf Kurs!
Nach den letzten beiden Niederlagen konnte unsere Frauenmannschaft wieder verdient 3 Punkte einfahren. Im Auswärtsspiel gegen die SG Harthausen/Weingarten siegten sie mit 1:8.
Auf ziemlich schwierigem Untergrund und leichtem Regen war es zu Anfang noch eher chaotisch. Stürmerin Laura Becky brachte uns dennoch bereits in der 3. Minute in Führung. Während sich die Mannschaft um Kapitän Kim Krebedünkel sortierte, gelang es den schwarz-gelben noch vor der Halbzeit auf 0:4 zu erhöhen.
In der zweiten Hälfte wurde es dann wieder zwischenzeitlich chaotisch, sodass Abwehrchef Krebedünkel öfters eingreifen musste. Nach einem unglücklichen Rückpass bekamen die Gastgeber einen indirekten Freistoß im Strafraum, den sie zum einzigen Treffer auf ihrer Seite verwandelten. Die Quittung folgte auf dem Fuße. Unsere Frauen schossen 4 weitere Tore. Besonders erfreulich war das Tor von Laura Häusler. Mit einem Distanzschuss nach einem Abpraller durch Freistoß erzielte sie ihr erstes Tor für den TuS.
Torschützen: 3x Becky, 2x Rahaoui, 1x Ritter, 1x Häusler, 1x Andrejic
Herren II – FC Vikt. Neupotz I — 0:2 (0:0)
Zweite Mannschaft unterliegt Viktoria Neupotz I innerhalb weniger Minuten.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel auf dem Knittelsheimer Rasenplatz. Die Gäste aus Neupotz hatten mehr vom Spiel, aber bezüglich Chancen herrschte Gleichstand. David Christ und Oussama Ferraouni hatten die besten TuS-Möglichkeiten.
Nach der Pause dann die entscheidende Phase. Erst verwandelte Neupotz einen fragwürdigen Elfmeter, danach gab es die Rote Karte an Jakob Huber wegen Notbremse (Festhalten). Den nachfolgenden Freistoß verwandelten die Gäste gekonnt. Wenig später der zweite Platzverweis gegen den TuS, diesmal wegen Foulspiel. Mit 9 Spielern und 0:2 Rückstand verkauften sich unsere Jungs teuer, Sebastian Seither traf sogar noch die Latte. Abhaken und weitermachen.