Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 20/2024
Bellheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

RC Silber - Pils 03 e.V. Bellheim

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 1. Mai das alljährliche Radrennen in Offenbach statt. Die Hauptstraße am Mehrgenerationenhaus diente dabei als Start- und Zielpunkt für insgesamt 19 spannende Rennen, die von einer Vielzahl begeisterter Besucher verfolgt wurden.

Das Spektrum der Rennen war breit gefächert und reichte von Laufradrennen über Fette-Reifen-Wettkämpfe bis hin zu Jugend- und Elite-Rennen. Die Atmosphäre war geprägt von sportlichem Ehrgeiz und familiärer Stimmung, während die Zuschauer das Geschehen bei Speisen und Getränken am Straßenrand verfolgten.

Für den RC Silberpils gingen zahlreiche junge Fahrer an den Start. Unter ihnen befanden sich Peroverde Leonardo, David Jona Meincke, Meisener Mekail und Peroverde Enzo, die ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellten.

Jonas Chines, David Jona Meincke und Meisener Mekail, die beim Ersten-Schritt-Rennen über eine Strecke von 7,9 km fuhren. Mekail sicherte sich dabei den verdienten zweiten Platz.

Auch in der U13-Kategorie zeigten sich talentierte Fahrer wie Leo Weinheimer und Paul Horn, die sich über eine Distanz von 15,8 km messen mussten.

Ein weiteres Highlight war das Klappradrennen, bei dem Luicana Giaretta Menezes sich einen der ersten Plätzen bei den Frauen sicherte.

Im Rennen über 94,8 km kämpfte sich Marc Dörrie auf den zweiten Platz, genau wie Nils Rademacher startete er als Elite Fahrer.

Nicht zu vergessen sind auch die Masters, vertreten durch Erwin Hickel, der sein Können auf der Strecke unter Beweis stellte.

Insgesamt war das Radrennen in Offenbach ein voller Erfolg, geprägt von spannenden Wettkämpfen und sportlicher Fairness. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr die Begeisterung der Gemeinschaft für den Radsport und bot ein unterhaltsames Erlebnis für Fahrer und Zuschauer gleichermaßen.

Marc Dörrie wird 2. im Eliterennen in Offenbach.