Der gemischte Chor bei seinem Auftritt
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des befreundeten MGV Rheinsheim nahmen die Frohsinn-Chöre am vergangenen Sonntag an dem in Rheinsheim stattfindenden Freundschaftssingen teil. Die seit langem bestehende Freundschaft mit dem Jubiläumsverein war auch dem dortigen Dirigenten Peter Herberger geschuldet, der über viele Jahre hinweg den Frauenchor sowie den gemischten Chor und zuletzt auch den Männerchor des GV Frohsinn geleitet hat.
Bei ihren Auftritten hatten sich die Frohsinn-Chöre unter der Leitung von Chorleiter Bernd Greiner schnell in die Herzen der Zuhörer gesungen. Neben dem Männerchor präsentierte sich auch der Frauenchor mit gefälligen Liedbeiträgen. Überzeugend auch der Auftritt des gemischten Chors, dessen Gesangsvorträge den ungeteilten Beifall im Saal fanden.
Vorsitzender Günter Rund gratulierte dem MGV Rheinsheim zu seinem Jubiläum. Er nahm dabei auch die Gelegenheit zum Anlass, um noch einmal das Wirken von Peter Herberger beim Gesangverein Frohsinn Bellheim herauszustellen und ihm für sein Engagement zu danken.
Die nächste gemeinsame Singstunde für die Frohsinn-Chöre, die unter der Leitung von Dekanatskantor Bernd Greiner stehen, findet am Dienstag, 20. Mai, 19:00 Uhr, im Pfarr- und Jugendheim St. Michael statt. Hierzu sind nicht nur die bisherigen Aktiven, sondern auch alle Interessenten am Chorgesang eingeladen.