Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 21/2025
Knittelsheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles vom TuS

Spielbericht Frauen

TSV Venningen/Kirrweiler – Frauen  — 2:6 (0:2)

Sicherer dritter Platz – Laura Becky knackt die 40-Tore-Marke!

Für die Mannschaft von Coach Tom Richter ging es heute zum Auswärtsspiel nach Kirrweiler. Die Partie gegen den Tabellenvorletzten sollte eigentlich keine Herkulesaufgabe sein. Dennoch taten sich die Mädels äußerst schwer gegen diesen unangenehmen Gegner. Auch die Qualität und Größe des Spielfeldes setzte ihnen ordentlich zu. Mit einem 2:6-Sieg holten sich unsere Frauen die letzten Punkte, die nötig waren, um unumstößlich auf dem dritten Platz zu landen. Diese Leistung ist spitze und wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Spielzeit, denn die Rahmenbedingungen sind bereits vorbereitet, wir werden gesondert berichten. Besonders freuen konnte sich Spitzenstürmerin Laura Becky, die ihr Ziel, die Saison mit 40 Toren abzuschließen, erreicht hatte. Eine sensationelle Marke, die man natürlich nur mit einem tollen Team schaffen kann. Glückwunsch, Laura!

(Torschützen: 4x Becky, 1x Scherthan, 1x Krebedünkel)

Spielberichte Herren

Herren I – FG 08 Mutterstadt  — 1:1 (0:1)

Trotz 50-minütiger Unterzahl - Erste Mannschaft mit wichtigem Punktgewinn vor großer Kulisse

Knapp 400 Zuschauer strömten am Freitagabend bei bestem Fußballwetter in den Waldvogelpark. Noch vor der Halbzeitpause war unser Essen komplett ausverkauft, sodass wir kreative Wege fanden, um die Zuschauer weiter zu verköstigen. Das Spiel allerdings lief nach unseren Vorstellungen. Florian Richter brachte unsere Farben mit einem sehenswerten Treffer aus über 30 m in Führung. Doch kurz vor der Pause entschied das ansonsten sehr gute Schiedsrichterteam auf Rot gegen unseren Keeper Daniel Heiter. Diese Entscheidung war äußerst hart und mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte es eine gelbe Karte definitiv auch getan. Ab sofort kämpften unsere Jungs in Unterzahl tapfer gegen spielerisch gute Gäste, doch alles konnten wir nicht verteidigen, sodass Mutterstadt am Ende noch der 1:1-Ausgleich gelang. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Cedric Wunsch, nach wunderbarer Vorarbeit durch Yannick Job, die Führung auf dem Fuß, sein Schuss aus kurzer Distanz wurde allerdings vom Gästekeeper abgewehrt. Alles in allem ein gerechter Punkt, der im Abstiegskampf noch sehr wichtig werden kann. Wir bedanken uns bei MGNH für einen überragenden Dienst und bei unseren Fans für diese grandiose Unterstützung, so macht Fußball Spaß.

Jungs, wir sind stolz auf Euch!

Herren II – SV Erlenbach II  — 5:2 (2:1)

Im letzten Heimspiel der Saison ging es gegen die Zweitvertretung aus Erlenbach. Nach dem blamablen Auftritt in Venningen in der Woche zuvor hatte man sich einiges vorgenommen, um mit einem guten Eindruck in das letzte Spiel gegen Berg zu gehen und den Fans nochmal schönen Fußball zu bieten. Leider wurde dann in der ersten halben Stunde Magerkost und schlampiger Fußball präsentiert. Wir hatten wie erwartet wesentlich mehr Ballbesitz, konnten jedoch keinen Profit daraus schlagen. Chancen waren Mangelware, lediglich ein Schuss von Fabio Blattmann streifte die Latte. Kurz vor der Halbzeit konnten wir uns dann endlich belohnen, nachdem Sebastian Seither clever mit der Hacke auf Blattmann ablegte, der mit seinem schwachen rechten Fuß zur Führung vollendete. Nur drei Minuten später stand es 2:0, nach einer Kombination über Jonas Frey, Blattmann und Christoph Doser überwand Dyllan Freitag den Keeper der Gäste. Man hätte noch auf 3:0 erhöhen können, als Seither alleine auf den Keeper zulief. Da sich jedoch ein Gästespieler in der Aktion vorher verletzt hatte, spielte Sebbi den Ball ins Aus, eine schöne Fairplay-Aktion!

Nach einem weiteren, unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel kassierten wir dann mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer. Die Halbzeitansprache des Trainerteams Blattmann/Janik fiel entsprechend deutlich aus, brachte zunächst aber nichts. Nach erneutem Fehlpass im Aufbau glich Erlenbach in der 48. Minute sogar zum 2:2 aus. Glücklicherweise konnte Doser per schönem Treffer im Angriff danach umgehend auf 3:2 erhöhen und nun begann unsere stärkste Phase. Chancen im Minutentakt waren zu sehen und Seither konnte sich endlich mit einem Tor zum 4:2 belohnen. Spätestens nach dem 5:2 durch Freitag nach Vorlage von Batuhan Agca war die Messe gelesen. Man hätte noch viel deutlicher gewinnen können, aber das gewohnt schlampige Überzahlspiel ließ weitere Tore nicht zu. Kurz vor dem Abpfiff dann nochmal ein Highlight für die Zuschauer, als Spielertrainer Blattmann in seinem letzten Heimspiel als Coach ausgewechselt wurde und der ebenfalls ausscheidende Co-Trainer Daniel Janik sein Debüt in der laufenden Saison gab. DJ hatte sogar noch eine Chance auf ein Tor, verzog jedoch äußerst knapp. Ein Dank geht an Torwarttrainer Lasse Wittke, der kurzfristig zu seinem ersten Einsatz seit zwei Jahren kam.

Es spielten:

Wittke – Habbouchi, Agca, Huber (Heinz), Schmitt (Smakiqi) – Weitzel – Doser (Zey), Freitag, Frey, Blattmann (Janik) – Seither (Schmidt).

Spieltagsvorschau Jugend

Spieltagsvorschau Herren