Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 23/2024
Bellheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abteilung – Aktive

Die 2. Mannschaft verabschiedet - Sebastian Lutz – vorne - 2. von rechts!

Verabschiedung von Spielern der 1. Mannschaft, von Interimstrainern und den Ex-Vereinsvorständen!

Spielbericht: 30.Spieltag – C-Klasse Südpfalz - Ost
2.M: FC Phönix Bellheim II – SG Freckenfeld/Winden II – 6:0 (2:0)

++ Lutz mit doppeltem Doppelpack zum Karriereende ++

Es war ein Bilderbuch-Abschied für Phönix Stürmer Sebastian Lutz. In seinem letzten Spiel konnte Lutz mit gleich vier Toren, den auch in dieser Höhe, verdienten Heimsieg gegen die SG Freckenfeld/Winden II ebnen. Michael Mamaev und Markus Faust erzielten die weiteren Tore zum 6:0 Endstand.

Ein großer Dank geht an die Gäste aus Freckenfeld/Winden, die ihr Heimrecht abgegeben hatten, um einen Saisonabschluss mit einem Doppelspieltag für den FC Phönix zu ermöglichen.

Für die Mannschaft von Cheftrainer Dennis Faust geht es nach dem Aufstieg und der Meisterschaft mit 103 geschossenen Toren, sowie mit 23 Gegentoren und der damit besten Defensive, in die wohlverdiente Sommerpause. Man darf gespannt sein, was die Mannschaft in der kommenden Saison in der B-Klasse, gewillt ist zu leisten.

Vielen Dank an Sebi Lutz für seinen Einsatz im Verein und alles Gute für deine Zukunft!

Für den FC Phönix siegten: Schwab - Schmitt - Kupper D. - Reichling - Kupper M. - Rentschler (60. Faust M.) - Mamaev - Fedorcuk K. (46. Michels) - Fedorcuk D. (60. Frey) – Hubmacher D. (45. Hohlreiter) – Lutz Sebastian.

Spielbericht: 30.Spieltag – A-Klasse Südpfalz
1.M:FC Phönix Bellheim I – SG Freckenfeld/Winden I – 5:1 (3:1)

++ Heimsieg zum Abschluss der Saison - 2023-2024 ++

Der FC Phönix Bellheim geht mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause. Gegen die SG Freckenfeld/Winden konnten die Phönixbuben einen mehr als verdienten 5:1 Heimsieg einfahren. Vor der Partie nahmen die Vereinsoffiziellen Abschied aller Abgänge.

Die Gäste, deren aktuelle Tabellensituation auch nach dem letzten Saisonspiel noch nicht geklärt ist, gingen nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung. Der Phönix war nicht wirklich geschockt und konnte nur wenige Minuten später ausgleichen. Kapitän Pascal Gaschott traf zum 1:1 Ausgleich. Die Bellheimer blieben weiter offensiv präsent. Youngster, und einer der besten am gestrigen Sonntag, Luan Lutscher konnte den FC mit einem sehenswerten Schuss in Führung bringen. Noch vor dem Pausenpfiff gelang wiederum Pascal Gaschott das 3:1. Das 22. Saisontor bringt Gaschott am Ende Platz 4 in der Torjägerliste.

Nach dem Seitenwechsel war von der SG nicht viel zu sehen. Der FC Phönix versuchte immer wieder über den schnellen Yassin El-Yahyaoui weitere Akzente zu setzen. El-Yahyaoui blieb aber glücklos. Besser machte es Ahmad El-Dor, der in Minute 58 das 4:1 erzielte. Kurz vor Ende markierte Winter-Neuzugang Marcel Stubenrauch das 5:1.

Über 180 Zuschauer sahen einen versöhnlichen Saisonabschluss und genossen am Ende mit Freibier und Spießbraten vom Grill diesen herrlichen Sonntag Nachmittag. Der FC verabschiedet sich damit in die Sommerpause. Schon jetzt freuen sich alle auf den bevorstehenden Trainingsauftakt am 22. Juni um 17 Uhr.

Für den FC Phönix siegten: Scheurer - Schmitt - Amann (82. Born) - Trauth - Drozynski (82. Gehrlein) - Habbouchi - Güner - El-Yahyaoui (67. Bougrine) - Lutscher L. (60. Sachs) - El-Dor (60. Stubenrauch) – Gaschott. Im Kader: Lutscher M., Kopf.

Zugleich war dies auch das letzte Spiel für 5 Akteure. Beide Torhüter, Cedric Scheurer und Nils Gehrlein, sowie die Offensivspieler Felix Drozynski, Adil Bougrine und Rico Sachs wurden vor dem Anstoß und mit einem kleinen Präsent von der Vorstandschaft verabschiedet. Ebenfalls verabschiedete man sich noch Offiziell von Winterabgang Julian Scharfenberger und Marcel Kaiser, der seine Karriere beendete. Interimstrainer Helmut Behr und Michael Lutscher wurden genauso wie Ex-Vereinsvorstand Thomas Hofmann und 2. Vorstand Matthias Hoffmann nun auch offiziell verabschiedet. Wir danken euch allen für euren Einsatz beim FC Phönix Bellheim und wünschen euch nur das Beste für die Zukunft!