Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 25/2024
Zeiskam
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reit- und Fahrverein Zeiskam - Pfingstturnier Zeiskam

Nicole Lacher mit Chakra

Britt Roth mit Jeffrey 19

Nachlese, Teil 4

Amazonenspringen

Nicole Lacher die Lokalamazonin mit ihrem besten Pferd im Stall musste sich mit einem Wimpernschlag langsamer geschlagen geben und Laura Monier den Sieg überlassen.

Sechzehn Sprünge auf einer Länge von 450 Metern standen für die fünfzig Starterinnen im ersten Umlauf bereit. Kein Problem für die ersten fünf Amazonen. Dann wie an einer Schnur gezogen dreizehn Fehlerritte. Die bunte Kombi an der Zuschauerseite sorgte für viele Fehler. Vierzehn Reiterinnen schafften auch diese und Qualifizierten sich für das Stechen. Drei verzichteten. Elf nahmen an.

Eva Maria Müller mit Uriel 14 vom RSG RH Rhön Detter/Weißenbach sicherte sich den dritten Platz vor Emilia Löser v. RFV Niederneisen die Localito 2 gesattelt hatte.

Britt Roth sicherte sich mit Jeffrey 19 den siebten Platz.

Nicole Lacher blieb fehlerfrei in 34,67 Sekunden. Der Sieg schien sicher bis zur letzten Starterin.

Dann kam Laura Monier, die ihren zehnjährigen DSP Attaque gesattelt hatte und für den PZSV Welvert St. Wendel an den Start ging und die Zeit von Nicole mit nur acht Hundertstel toppte.

Nicole Lacher verständlich traurig und verärgert. „Schon vor kurzem in Neustadt beim Zwei- Phasenspringen der Kl. S war ich bis zum letzten Starter vorne. Heute passiert mir das gleiche wieder“, erzählt Nicole fassungslos. „ Ich bin froh das ich mit Chakra nach 1 1/2 Jahren Verletzungspause wieder starten kann und dann das“.

Dann freut sie sich aber doch über den Zweiten.

Youngster-Springprüfung Kl. S*

Nur 49 Hundertstel verhinderten den Sieg von Britt Roth mit ihrem Jeffrey 19.

Kai-Terhoeven-Urselmans mit seinem Coco Jamboo vom RV von Bredow Keppeln siegte. Den dritten Platz sicherte sich Günter Treiber mit seiner acht-jährigen Stute Sidylle de Spalbec Z.

Mehr Glück mit ihren jungen Pferden hatte Britt am Freitag im Regen. Hier siegte sie mit ihrem 7-jährigen Jeffrey in einer Springprüfung der Kl. M**. Mit ihrer 9-jährigen Stute Curly 99 holte sie Silber und mit Boby Bob dem 7-Jährigen Bronze.