Wetterkapriolen gehören zu den Bellheimer Gartentagen - unsere Besucher kommen trotzdem. Ein fest verankerter Termin in vielen Kalendern.
Es ist jedes Jahr erstaunlich, wie sich der Spiegelbachpark innerhalb weniger Tage in eine Oase der Glückseligkeit verwandeln kann.
Wie schafft man das?
In erster Linie mit vielen fleißigen Helfern, die uns selbstlos unterstützen, sich in den Dienst unserer Gemeinschaft stellen um dieser etwas zurückzugeben.
Unser Lohn für diese Mühe?
Ein Strahlen und Leuchten in den Augen der Besucher, wenn sie den Park betreten. Die Blicke treffen sich in der Menge, man begegnet sich, erzählt, hört sich zu, tauscht sich aus. Man kommt zusammen als Gemeinschaft, beim Stöbern nach kleinen Schätzen, bei einem Gespräch bei einem Glas Wein, beim Verweilen in einer vertrauten Umgebung.
Was den Menschen wichtig ist in der schnelllebigen Moderne, ist Beständigkeit, Verlässlichkeit, Traditionen zu pflegen.
Die offizielle Eröffnung fand aufgrund unseres diesjährigen Schirmherrn Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz Herrn Alexander Schweitzer erst am Samstagnachmittag um 17.00 Uhr statt.
Das Vorstandsteam der Begata, Matthias Städtler, Moritz Städtler und Nicole Neidig bedanken sich bei allen Helfern, Vereine, Aussteller und Besucher die zum Gelingen der Bellheimer Gartentage beigetragen haben, dazu passt das Eröffnungszitat von Mildred Scheel:
„Es sind nicht die großen Worte, die in der Gemeinschaft Grundsätzliches bewegen. Es sind die Taten der Einzelnen.“