Im Rahmen des Endspiels vom Südwestdeutschen-Pokal zwischen den B-Juniorinnen SV Kottweiler-Schwanden und dem 1.FSV Mainz 05, welches 1:5 an den FSV ging, war es auch ein besonderes Spiel für unsere Schiedsrichterin Anna Katharina Seither. Anna durfte unter der Leitung von Maren Fuchs und Linienrichterin Hannah Bader ebenfalls als Schiedsrichterassistentin fungieren.
Uns und auch Anna freut es sehr, dass sie für das Pokalfinale eingeteilt und ihr das Vertrauen geschenkt wurde.
Unter tollen Rahmenbedingungen bedankt sich der FC Phönix bei 250 anwesenden Zuschauern sowie bei beiden Vereinen und dem Verband (SWFV) für die Möglichkeit der Austragung des Spiels.
FSV Mainz 05 – B-Juniorinnen-Verbandspokal – Sieger.
Am SO, 15.06.2025 fand in Bellheim das Wiederholungsspiel im B-Juniorinnen Verbandspokal Südwest zwischen dem SV Kottweiler-Schwanden und dem FSV Mainz 05 statt.
Die erste Auflage war nach der Halbzeitpause beim Stand von 0:2 aufgrund eines Gewitters abgebrochen worden.
Nach Führung eine deutliche Niederlage
Nachdem der SV Kottweiler-Schwanden in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gegangen war, zeigte sich in der zweiten Halbzeit jedoch die körperliche Überlegenheit der Mainzerinnen, die das Finale schließlich mit 5:1 für sich entschieden.
Wir bedanken uns beim Schiedsrichterinnen-Team Maren Fuchs, Hannah Elisabeth Bader und Anna-Katharina Seither, das das Spiel vor einer Kulisse von 250 Zuschauern souverän leitete.
Auch dem FC Phönix Bellheim und seinem Team danken wir für die hervorragende Organisation des Endspiels und die Bereitstellung der Anlage.
Nach der wohlverdienten Pause, dem Aufstieg in die Bezirksliga sowie einem ungefährdeten Klassenerhalt in der B-Klasse, startet unsere 1.+2.Mannschaft am 29. Juni mit voller Energie ins erste Training.
Ab 10:00 Uhr geht es für unsere neuen Trainer Patrick Brechtel und Michael Wittmann auf den Platz zum gemeinsamen Auftakttraining.
Während der ersten Einheit wird es Freibier sowie einen Essens- und Getränkeverkauf geben.
Beim AH-Turnier in Hagenbach am Pfingstsonntag zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und belegte am Ende einen hervorragenden zweiten Platz – weit über den Erwartungen.
In der Gruppenphase starteten wir mit einem 0:0 gegen den TuS Knittelsheim. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit und mehrerer guter Chancen blieb uns ein Tor verwehrt.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gastgeber SV Hagenbach I. Durch eine konzentrierte und engagierte Leistung konnten wir die Partie durch zwei Treffer von Lulzim Musa mit 2:1 für uns entscheiden.
Damit sicherten wir uns den Gruppensieg und den Einzug ins Finale.
Im Endspiel gegen den FC 21 Karlsruhe waren wir erneut das spielbestimmende Team und erspielten uns die besseren Möglichkeiten, doch es blieb beim torlosen 0:0.
Im anschließenden 9-Meter-Schießen fehlte uns leider das nötige Glück, sodass wir uns mit dem zweiten Platz begnügen mussten.
Trotzdem kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. Das Turnier war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr den starken Teamgeist und die spielerische Qualität unseres AH-Teams.
Für den Phönix spielten: Thomas Gschwindt, Sebastian Gehrlein, Peter Castiglione, Benedikt Schmitt, Sascha Rentschler, Lulzim Musa, Sebastian Hohlreiter.
Die AH-Ü32 beim Turnier in Hagenbach