Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 27/2023
Aktuelles aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rücknahme der ausgeliehenen Schulbücher für das Schuljahr 2022/2023

Im Rahmen der Schulbuchausleihe steht die Rücknahme von den ausgeliehenen Schulbüchern im Schuljahr 2022/2023 bevor. Die Schulen werden an die Schüler/innen Rücknahmescheine verteilen. Auf dem Rücknahmeschein ist ersichtlich, welche Bücher zurückgegeben werden müssen.

Die Bücher für das Schuljahr 2022/2023 werden in den Schulen zu folgenden Terminen zurückgenommen:

Rücknahme (in der Woche vor den Sommerferien):

Grundschule Zeiskam:

Dienstag, 18.07.2023, von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Grundschule Bellheim:

Mittwoch, 19.07.2023, von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Grundschule Ottersheim:

Donnerstag, 20.07.2023, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Lernmittel werden vor Ort auf ihren Zustand geprüft. Der Schulträger entscheidet im Einzelfall, ob ein Lernmittel für eine weitere Ausleihe geeignet ist oder nicht. Gemäß den Vorgaben durch das Ministerium können folgende Lernmittel definitiv nicht mehr verwendet werden:

-

die durch Flüssigkeit verunreinigt wurden

-

bei denen Seiten fehlen

-

Eintragungen von Hand vorgenommen wurden, die nicht

beseitigt werden können, sowie Verschmutzungen oder Markierungen, die die Lesbarkeit der Texte beeinträchtigen

Im Falle von Beschädigung, Verlust eines Buches oder nicht rechtzeitiger Rückgabe besteht seitens des Schulträgers ein Anspruch auf Schadensersatz.