Spendengelder für Projekte zu sammeln, die krebs- und leukämiekranken sowie hilfsbedürftigen Kinder unterstützen, darum geht es bei der seit 1996 alljährlich stattfindenden „Vor-Tour der Hoffnung“ – der mittlerweile größten Benefiz-Radtour Deutschlands, die am Freitag, 4. Juli 2025, mit mehr als 100 zum Teil prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch durch Teile des Landkreises Germersheim führt.
Zentraler Sammelpunkt für die insgesamt drei Radtouren vom 4. bis 6. Juli wird in diesem Jahr Landau sein. Die erste, 116 Kilometer lange Etappe, am Freitag, 4. Juli, führt dabei unter anderem durch Schwegenheim (12.20 Uhr), Bellheim Festhalle (13.40 Uhr) und Jockgrim (15.10 Uhr), am 5. Juli ist die Bienwald-Stadt Kandel (15.50 Uhr) eine von mehreren Stationen der zweiten Tour-Etappe.
Die Bürgerinnen und Bürger von Bellheim sind herzlich
eingeladen,
am Freitag, den 4. Juli 2025,
ab 11.00 Uhr,
auf dem Gelände der Festhalle Bellheim
der Ankunft der Radfahrer/-innen entgegenzufiebern.
Für das leibliche Wohl sorgen der FC Phönix Bellheim e. V., der Förderverein der Kath. Kindertagesstätte St. Joseph Bellheim sowie die Park & Bellheimer Brauereien mit dem Lord Club.
Die Ortsgemeinde Bellheim, vertreten durch den Ortsbürgermeister Paul Gärtner und die Beigeordneten, freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.
Die Schirmherrschaft für die Vor-Tour der Hoffnung haben die Landräte Martin Brandl, Dietmar Seefeldt (Landkreis Südliche Weinstraße) sowie Landaus Oberbürgermeister, Dominik Geißler, übernommen.
Spenden können bereits jetzt auf folgendes Konto eingezahlt werden:
Spendenkonto: VOR-TOUR der Hoffnung e.V.
IBAN: DE74 5485 0010 1700 2771 04
Sparkasse Südpfalz