Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 27/2026
Zeiskam
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TB Jahn Zeiskam 1896 e.V.

Glanzvolle Erfolge beim Turn10-Pokal in Kusel: Zeiskamer Turnerinnen und Turner trotzen der Hitze

Am 20. Juni 2026 hieß es für unsere Turnabteilung wieder: Wettkampfluft schnuppern! Beim diesjährigen Turn10-Pokal in Kusel traten insgesamt 25 Teams aus Miesau, Kusel, Sohren, Speyer, Winzeln und Zeiskam gegeneinander an. Das Teilnehmerfeld zeigte eindrucksvoll, dass Turnen verbindet – von der jüngsten Teilnehmerin mit gerade einmal 6 Jahren bis hin zu den erfahrenen Turnern mit 50 Jahren war alles vertreten.

Der TB Jahn Zeiskam ging mit drei starken Teams an den Start und das monatelange Training hat sich mehr als ausgezahlt. In ihren jeweiligen Altersklassen zeigten unsere Aktiven hervorragende Übungen und sicherten sich am Ende sensationelle Platzierungen: Ein Team durfte ganz oben auf dem Treppchen den 1. Platz feiern, ein weiteres Team erkämpfte sich einen hervorragenden 2. Platz und auch das dritte Team rundete den Erfolg mit einem tollen 5. Platz ab. Wir sind enorm stolz auf diese super Ergebnisse!

Ein solch erfolgreicher Wettkampftag ist jedoch nur durch das großartige Engagement im Hintergrund möglich. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt unseren mitgereisten Trainerinnen Hannah und Steffi für die hervorragende Betreuung der Teams sowie unseren Kampfrichterinnen Magda und Katja für ihren unermüdlichen Einsatz an den Geräten. Ebenso möchten wir uns herzlich beim Ausrichter aus Kusel für die tolle Organisation des Turniers bedanken – ohne sie alle wäre dieser Wettkampf nicht möglich gewesen.

Ein riesiges Dankeschön geht natürlich auch an die mitgereisten Eltern und Fans. Trotz der brütenden Hitze in der Halle war die Stimmung bombastisch, und die lautstarke Unterstützung von den Rängen hat unsere Turnerinnen und Turner zu diesen Höchstleistungen getragen.

Mit diesem erfolgreichen Saisonabschluss verabschiedet sich das Wettkampftraining nun in die wohlverdiente Sommerferien-Pause. Nach den Ferien starten wir wieder voll durch und freuen uns schon auf die kommenden Herausforderungen im zweiten Halbjahr!