Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 28/2024
Bellheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschlussfeier der Realschule plus Bellheim

Abschlussklassen 9b und 10a

Preisträger der Abschlussklassen 2023/2024 von li. nach re.: Anna-Lena Schreiner, Sevin Yildirim, Zoé Wolf, Vanja Vucicevic, Amy-Lee Rumpf, Alpay Özay, Nils Ottwaska, Ahmad Mbaid, Rene Berg.

Am 03.07.2024 war es wieder soweit. Die Realschule plus Bellheim verabschiedete Ihre Schülerinnen und Schüler der Klassen 9b (Klassenleitung Frau Krebs) und 10a (Klassenleitung Frau Hofmann).

Herr Dirk Jäger, Schulleiter der Realschule plus Bellheim, begrüßte die Absolventinnen und Absolventen sowie alle Anwesenden, die zur Feierstunde in der Festhalle Bellheim erschienen sind.

Während der Feier konnten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet werden.

Der Rotary-Club Germersheim-Südliche Weinstraße, vertreten von Frau Übel, vergab einen Preis zur Würdigung besonderer Abschlussleistungen an die Schüler Vanja Vucicevic.

Im Namen von Dr. Fritz Brechtel, Landrat des Kreises Germersheim, überreichte Herr Norbert Pirron den Klassenbesten jeweils eine Urkunde und einen Preis unter Würdigung ihrer herausragenden Leistungen für den Abschluss der Berufsreife an Rene Berg, Sevin Yildirim, Ahmad Mbaid und für den Sekundarabschluss I an Alpay Özay, Vanja Vucicevic und Zoé Wolf.

Der Förderverein der Schule bedachte Amy-Lee Rumpf mit einem Preis für besondere Leistungen im Bereich Kunst und Design.

Preise für soziales Engagement innerhalb der Klassengemeinschaft erhielten Anna-Lena Schreiner und Zoé Wolf.

Ein Preis für besondere Leistung im Fach Berufsorientierung ging an Sevin Yildirim.

Die Auszeichnung des Fonds der Chemischen Industrie erhielt Alpay Özay.

Den Buchpreis der Stiftung Pfalzmetall für herausragende Leistungen in Physik konnte an Nils Ottwaska überreicht werden.

Nach Überreichung der Zeugnisse entließ Herr Jäger unter dem Abschlussmotto „Folge deinen Träumen, sie kennen den Weg“ alle Absolventinnen und Absolventen in einen neuen Lebensabschnitt.