Kyuprüfung am 18. Dezember
Mit einer Kyuprüfung am Donnerstag vor den Ferien rundeten die Judokas aller Altersklassen das sportliche Jahr 2025 vom 1. Budoclub Zeiskam ab. Die 16 gemeldeten Prüflinge mit Familien fanden sich eine halbe Stunde vor Prüfungsbeginn am Dojo ein. Frank Fabio unser Sportwart nahm die Prüfung ab. Nach der Begrüßung ließ er sich von den Prüflingen entsprechend der angestrebten Gürtelfarbe in allen Prüfungsfächern ausführlich die Fall-, Wurf- und Bodentechniken zeigen, auch zum Teil mit Abfragen der Namen von Techniken. Den Abschluss bildeten mehrere Randori aller Prüflinge. Nach mehr als zwei Stunden verkündete Fabio mit viel Lob das Ergebnis. Erleichterung zeigte sich nach dem Verkünden des positiven Ergebnisses bei den Prüflingen und deren Angehörigen. Sichtlich stolz präsentierte sich Nezar Kadah, Yassin Ben Dallal, Ferdinand Hettel (alle gelb), Ira Sophie Modery (orange), Szymon Tkasz (gelborange), Lionel Wagner und Vincent Augiron (beide gelb), Thibault Wahl (gelborange), Niklas Heeg und Philipp Eßwein (beide orange), Jonathan Christ und Michl Ortlieb (beide gelb), Leon Müller, Elias Hirschel und Lukasz Tkasz (alle gelborange) mit ihrer neuen Gürtelfarbe dem Fotografen zum Gruppenbild. Florian Rehberg (orangegrün), der nach vielen Jahren der Judo Abstinenz wieder durch seinen Sohn zum Judosport zurückgefunden hat, ist nicht auf dem Bild zu sehen.
Die erfolgreichen Prüflinge mit ihrem neuen Gürtel und der Urkunde
Bei uns kann Ihr Kind durch Judo das notwendige Selbstbewusstsein für das tägliche Leben auf der Straße und in der Schule erlangen. Es wird das Selbstwertgefühl gesteigert und durch die Judowerte die Persönlichkeit Ihres Kindes gestärkt. Förderlich ist Judo nicht nur für diese drei Punkte, sondern auch für die Entwicklung der eigenen Körperwahrnehmung und den Umgang mit den Mitmenschen.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt in unser Anfängertraining in der Fuchsbachhalle für Judokids ab 6 Jahren einzusteigen. Dies findet immer mittwochs ab 18:00 Uhr statt.
Erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger trainieren mittwochs ab 19:30 Uhr im Dojo.
Wer noch nicht den Weg zu unserem Sport gefunden hat, der sollte jetzt einsteigen. Kommt doch einfach zum kostenlosen Schnuppertraining vorbei. Weitere Infos auf unserer Homepage www.1-budo-club-zeiskam.de.