Tätigkeitsbeschreibung:
Während deiner Ausbildung bist du in den verschiedenen Abteilungen der Verbandsgemeindeverwaltung Bellheim eingesetzt bspw. in der Bauverwaltung, der Finanzabteilung, im Bürgerservice oder im Personalbereich. In dieser Zeit lernst du die vielfältigen Aufgabenfelder unserer Verwaltung kennen. Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem der Umgang mit MS-Office und verwaltungsspezifischer Software sowie die Anwendung und Deutung von Gesetzestexten im allgemeinen Verwaltungs-, Kommunal- oder Ordnungsrecht und BWL.
Ausbildungsdauer:
Die Ausbildung dauert drei Jahre und findet in der Verbandsgemeindeverwaltung Bellheim, der Berufsschule Landau und im Kommunalen Studieninstitut in Ludwigshafen statt.
Vergütung:
Die Vergütung erfolgt gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und beträgt (brutto):
1. Ausbildungsjahr: 1.218,26 €
2. Ausbildungsjahr: 1.268,20 €
3. Ausbildungsjahr: 1.314,02 €
Dazu gibt es einen Lernmittelzuschuss von 50,00 € brutto pro Ausbildungsjahr und bei erfolgreich abgeschlossener Abschlussprüfung eine einmalige Abschlussprämie von 400,00 €.
Voraussetzungen:
Als Ansprechpartner für weitere Information steht dir Markus Seither, Tel.: 07272/7008-331 zur Verfügung.
Bewerbungsunterlagen können bis zum 06. September 2023 an die Verbandsgemeindeverwaltung, Personalabteilung, Schubertstraße 18, 76756 Bellheim oder per E-Mail an personalabteilung@vg-bellheim.de gesendet werden.
Bitte keine Originale einreichen, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können. Die Unterlagen werden vernichtet und die Daten gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zwecks ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind; spätestens jedoch 6 Monate nach Abschluss des Verfahrens.
Bei Bewerbungen per E-Mail bitten wir um Übersendung einer PDF-Datei.