Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 32/2024
Aktuelles aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

40-jähriges Dienstjubiläum von Bürgermeister Gerald Job

v.l.n.r.: Markus Seither, stellv. Leiter der Zentralabteilung, Büroleiterin Eva Herzog, Bürgermeister Gerald Job

Gratulation des Landrats Dr. Fritz Brechtel

1. Beigeordneter Moritz Städtler, Gerald Job

vlnr. Bürgermeister Gerald Job, Ortsbürgermeister Paul Gärtner, Landrat Dr. Fritz Brechtel

Am 1. August feierte Bürgermeister Gerald Job sein 40-jähriges Dienstjubiläum

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Landrat Dr. Fritz Brechtel die von Ministerpräsident Alexander Schweitzer unterzeichnete Dankesurkunde für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste und bedankte sich bei Gerald Job für seinen Einsatz insbesondere zum Wohle der Verbandsgemeinde Bellheim und der Ortsgemeinde Ottersheim.

Gerald Job hat am 1. August 1984 seine berufliche Laufbahn bei der AOK begonnen, zunächst als Auszubildender, der sich auch nach seiner Abschlussprüfung stets weiterbildete – vom Geschäftsstellenleiter zum Team- und Ausbildungsleiter. Dann entschied er sich, seine Karriere bei der AOK nicht weiter zu verfolgen, sondern sich vermehrt über die Kommunalpolitik für die Allgemeinheit zu engagieren.

Sein politisches Wirken begann 2002 im Gemeinderat Ottersheim, wo er im August 2004 zum Ortsbürgermeister gewählt wurde. Von Juni 2014 bis Dezember 2022 war er 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bellheim. Seit 01.01.2023 bekleidet er das Amt des Bürgermeisters.

Die Glückwünsche für die Verbandsgemeinde Bellheim und deren Mitarbeiter überbrachten der 1. Beigeordnete Moritz Städtler und die Personalratsvertreter. Ortsbürgermeister Paul Gärtner gratulierte im Namen der Ortsbürgermeister, die Fraktionsvorsitzenden und weiteren Beigeordneten der Verbandsgemeinde schlossen sich den Glückwünschen an, ebenso die Abteilungsleiter.