Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 33/2025
Bellheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeindebücherei Bellheim - Leseommer

Endspurt beim Lesesommer

Der Lesesommer 2025 geht langsam zu Ende, aber auch in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien könnt Ihr noch weiterlesen. Der Lesesommer endet am 24. August. Bis spätestens Montag, 25. August, können alle Clubmitglieder noch ihre gelesenen Bücher abgeben und mit dem Buchcheck bewerten oder einen Termin für ein Interview ausmachen. Natürlich könnt Ihr auch noch neue Lesesommerbücher ausleihen und bewerten. Noch ist es nicht zu spät.

Bitte beachtet: Bücher und Buchchecks, die erst nach Ende des Lesesommers abgegeben werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Anschließend werden die Buchchecks und Buchbewertungskarten ausgewertet und in Euren Clubausweisen vermerkt. Da die Lesesommerclubmitglieder sehr fleißig beim Lesen waren, benötigen wir hierfür etwas Zeit. Voraussichtlich Ende September (der genaue Termin wird im Amtsblatt und in der Bücherei noch bekannt gegeben) können die Kinder, die mindestens drei Bücher gelesen und bewertet haben, ihr Lesesommerzertifikat und ihren Clubausweis abholen. Die Preisziehung findet ebenfalls Ende September in der Gemeindebücherei Bellheim statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Bitte nicht vergessen:

Bis spätestens 25. August müsst Ihr Eure gelesenen Bücher mit den Buchchecks abgeben!