Rund 100 Mitglieder feierten bei schönstem Sommerwetter ein gelungenes Sommerfest des Pfälzerwald-Vereins. Nach einer Wanderung durch den Bellheimer Wald traf man sich in geselliger Runde an der Mittelmühle. Bei Grillgut, verschiedenen Salaten und erfrischenden Schorlen herrschte beste Stimmung bei Jung und Alt.
Auch für die Kinder der Jugendabteilung war einiges geboten. Neun Kinder im Alter von ein bis sieben Jahren unternahmen in Begleitung eine kleine Wanderung durch den Wald. Viel Spaß hatten die kleinen Wanderfreunde bei einem Zwischenstopp auf dem Abenteuerspielplatz, wo ausgiebig gespielt und getobt wurde.
An der Mittelmühle angekommen, wartete bereits der Bewegungsanhänger mit Rutschautos, Bobby Cars, Hüpftieren, Tunneln, Matten und weiteren Spielgeräten. Hier konnten sich die Kinder noch einmal nach Herzenslust bewegen und austoben.
Anschließend stärkten sie sich mit Würstchen, bevor ein Eis für jedes Kind den schönen Sommertag abrundete.
So wurde das Sommerfest zu einem gelungenen Erlebnis für alle Generationen, mit Bewegung und Spiel für die Jüngsten und viel Geselligkeit und guter Stimmung für die Erwachsenen.
Gemeinsam geht es mit dem Fahrrad an den Sollachsee nach Germersheim. Interessierte Familien mit Kindern können sich gerne bei Jugendwart Sebastian Thome unter 0174 8885345 anmelden.