Vorsitzender Günter Rund Foto: Bernd Nöthen
Chorleiter Bernd Greiner Foto: Bernd Nöthen
Günter Rund wurde von der Mitgliederversammlung des GV Frohsinn einstimmig für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Seine beiden Stellvertreter sind Thomas Wünstel und Edith Rund.
In seinem Rechenschaftsbericht verwies Günter Rund darauf, dass der Verein derzeit 262 Mitglieder zähle; 26 davon singen im Männer- und 27 im Frauenchor. Neben zahlreichen Auftritten innerhalb und außerhalb der Ortsgemeinschaft, nannte er den Liederabend, der unter dem Motto „Auf das Leben…“ in der Festhalle stattfand, swie das gelungene Weihnachtskonzert „Die Weihnachtshistorie nach Lukas und Matthäus“ in der Pfarrkirche St. Nikolaus, zusammen mit dem Kath. Kirchenchor, Solisten und einem kleinen Ensemble. Aber auch das Gesellige kam nicht zu kurz. Er nannte dabei unter anderem den Kameradschaftsabend, die wöchentlichen Radtouren in den Ferien, die Adventsfeier und die Brezelabende,
Die vom Gesangverein Frohsinn betriebene Cafeteria anlässlich des Brauereifestes, konnte dank der zahlreichen HelferInnen sowie vieler Kuchenspenden, bestens gestemmt werden. Ein großes Highlight war die 1250-Jahrfeier der Gemeinde Bellheim, wo sich die „Frohsinnler“ beim „Ökumenischen Eck“ beteiligten.
Der Dank des Vorsitzenden galt ausnahmslos allen, die ihn bei seiner Arbeit unterstützt und sich in den Dienst der Frohsinn-Gemeinschaft gestellt haben.
Chorleiter Bernd Greiner zeigte sich mit der musikalischen Leistung der Frohsinn-Chöre sehr zufrieden. Sein Appell: „Weiter so, damit wir auch in Zukunft gute Programme auf den Weg bringen können.“ In seinem Ausblick nannte er u.a. den am 9. Mai 2026 stattfindenden Liederabend, für den schon bald die ersten Vorbereitungen beginnen werden. Darüber hinaus ist für nächstes Jahr, am 3. Adventssonntag, wiederum ein Weihnachtskonzert, zusammen mit dem Kath. Kirchenchor, in der Pfarrkirche geplant.
Dem Kassenbericht von Gerhard Schlindwein war zu entnehmen, dass die Finanzen des Vereins geordnet sind. Die Kassenprüfer Wolfgang Kaiser und Andrea Marz bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.
Nachdem der bisherige 2. Vorsitzende Manfred Schmid, nach vier Jahren, sein Amt in jüngere Hände legte, dankte ihm Vorsitzender Rund für die gewährte Unterstützung.
Die neue Vorstandschaft:
1. Vorsitzender: Günter Rund
2. Vorsitzender: Thomas Wünstel
2. Vorsitzende: Edith Rund
Schriftführer: Peter Schaller
Kassenwart: Gerhard Schlindwein
Notenwart: Klaus Alexander
Pressewart: Alfred Gadinger
Chorleiter: Bernd Greiner
Beisitzer Aktiv: Axel Drumm Karin Neulinger, Doris Reichling, Walter Scheurer, Ilse Schlee, Manfred Schmid, Heinrich Weid
Beisitzer Passiv: Günter Heringer, Karl Heuser
Kassenprüfer: Wolfgang Kaiser, Andrea Marz
Ehrenmitglieder: Roland Albrecht, Norbert Pfadt, Henry Sinn