Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 36/2022
Aktuelles aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

25-jähriges Dienstjubiläum von Elke Mildenberger

v.l.n.r.: Eva Herzog (Büroleiterin), Elke Mildenberger (Abteilungsleiterin Ordnungs- und Sozialabteilung), Dieter Adam (Bürgermeister)

Am 01.09.1999 begann Elke Mildenberger nach Erwerb des Abiturs im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Bellheim eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Nach nicht mal einem Jahr, am 28.07.2000, konnte sie schon damals wegen besonders guter Leistungen ins Beamtenverhältnis berufen und zur Verbandsgemeindeinspektorenanwärterin auf Widerruf ernannt werden. Ihr dreijähriges duales Studium an der damaligen Fachhochschule und jetzigen Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen schloss sie mit erfolgreichem Bestehen der Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst (jetzt 3. Einstiegsamt) als Diplom Verwaltungswirtin (FH) ab.

Direkt danach, am 26.06.2003, wurde sie zur Verbandsgemeindeinspektorin auf Probe ernannt und in der Ordnungsabteilung, im Bereich Standesamt, eingesetzt. Kurz darauf absolvierte sie das Grundseminar für neu zu bestellende Standesbeamt*innen bei der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf. Nach erfolgreichem Bestehen wurde Frau Mildenberger zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk der Verbandsgemeinde Bellheim bestellt. Neben dem Personenstandswesen wurde sie in den Bereichen Friedhofsverwaltung und Obdachlosenrecht eingesetzt. Ernennungen zur Beamtin auf Lebenszeit und zuletzt zur Verbandsgemeindeverwaltungsrätin folgten. Seit dem 01.08.2016 ist Frau Mildenberger die Leitung der Ordnungs- und Sozialabteilung übertragen. Daneben ist sie insbesondere für die Sachgebiete Verkehr, Ordnungsangelegenheiten, Schulen, Feuerwehr, Katastrophenschutz zuständig und ist stellvertretende Schiedsperson.

In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Dieter Adam ihre langjährige Treue zur Verbandsgemeinde Bellheim und die geleisteten Dienste zum Wohle der Allgemeinheit. Er bedankte sich bei Elke Mildenberger für die stets gute geleistete Arbeit und die kollegiale Zusammenarbeit. Ihre zuverlässige und verbindliche Art hob er in seiner Ansprache besonders hervor. Den Glückwünschen schlossen sich der Personalrat für die Kolleg*innen des Rathauses, Kolleg*innen der Ordnungs- und Sozialabteilung sowie die Abteilungsleiterkolleg*innen an.