HC Koblenz - Damen 1 21:19 (11:9)
Bittere Niederlage unserer ersten Damenmannschaft im ersten Saisonspiel
Eigentlich war das Team um Trainergespann Calisir und Sefrin guter Dinge: Eine intensive und gute Vorbereitung und eine durchweg positive Stimmung in der Mannschaft waren eine solide Grundlage, um sich im ersten Spiel der Regionalligasaison 25/26 zu beweisen.
Am vergangenen Samstagabend musste sich unsere erste Damenmannschaft jedoch nach 60 nervenaufreibenden Minuten gegen die Aufsteigerinnen aus Koblenz geschlagen geben.
Schon nach 7 Minuten erkämpften sich die Gegnerinnen eine 4:0-Führung. Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen technischen Fehlern und Fehlwürfen der Tigerladies, die in diesem ersten Saisonspiel von Julia Sefrin durch die Partie begleitet wurden, dennoch bewahrte das Team um Kapitänin Mona Reichling einen halbwegs kühlen Kopf und konnte zur Halbzeit zumindest einen deutlicheren Rückstand verhindern (11:9).
In der zweiten Halbzeit sah zunächst alles danach aus, als könnten die Damen aus der Südpfalz die Partie drehen. Aggressivität in der Abwehr und ein konsequenteres Angriffsspiel führten dazu, dass man in der 38. Minute den Ausgleich (12:12) erreichte und in den Folgeminuten sogar die Führung (12:14) übernahm.
Doch die beiden Punkte sollten an diesem Tag in Koblenz bleiben; am Ende konnten sich die Damen des HC Koblenz mit 21:19 durchsetzen.
Nun heißt es: Kopf hoch, aus den vielen Fehlern lernen und am kommenden Sonntag, den 14.09., in heimischer Halle zwei Punkte gegen die SF Budenheim erzielen. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Spiegelbachhalle in Bellheim.
Es spielten: Mona Reichling (6), Annalena Seibel (5), Mara Kuhn (2), Lisa Motz (2), Filine Allmeier (1), Lynn Marie Bleh (1), Laura Klein (1), Rebecca Vollmer (1), Celine Bauchhenß, Sinah Aline Clos, Lea Haßinger, Nele Herle, Sabrina Schrader, Alina Selzer
wD-Jgd: Südpfalz Tiger - JSG Hassloch/Iggelheim/Meckenheim/Neustadt 2 16:28 (9:10)
Vermeidbare Heimniederlage
Im Auftaktspiel der neuen Saison erwischten die Mädels der weiblichen D-Jugend den besseren Start. Sie waren hellwach und konnten dadurch mit 8-3 in Führung gehen. Aufgrund einer schlechten Chancenauswertung und durch unnötige Abspielfehler holte der Gegner allerdings auf und konnte sogar die Pausenführung mit 9-10 erreichen. Zu Beginn der zweiten Hälfte gaben die Mädels das Spiel aus der Hand, sodass man mit 13-19 in Rückstand geriet. Das Spiel endete dann mit 16-28 Toren. Eine nach dem Spielverlauf viel zu hohe Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre. Kopf hoch Mädels, weiter geht's!
Es spielten: Charlotte, Eileen, Elisa, Isabella, Leonie, Linda und Sarah, im Tor: Ella
F-Jgd: Gelungener Saisonauftakt
Am Samstag, den 06.09., trafen unsere F-Jugend Südpfalztiger an ihrem ersten Spieltag in der heimischen Halle auf die Mädchen und Jungs des TV Dahn.
13 hochmotivierte Tiger kamen in ihren ersten von 3x15 Minuten gleich super ins Spiel und zeigten, dass sie schon toll als Mannschaft zusammengewachsen sind.
Der Wechsel von Spielefest auf Rundenbetrieb ist prima geglückt und jeder unserer Tiger bekam seine Einsatzzeiten.
Es wurden fleißig Tore geworfen, geprellt, gepasst, verteidigt und jeder konnte sein Können zeigen. Ein Dank geht auch an unseren Young Referee Leonard Kröper.
Die Mannschaft und das Trainerteam um Alina Seither, Maria Hilsendegen-Wüst und Steffen Wüst sind sich einig, das war ein gelungener Auftakt.
Alle Tiger hatten viel Spaß am Spiel.
REWE Kai Hoffmann OHG aus Rülzheim stiftet neuen Trikotsatz der weiblichen E-Jugend
Die REWE Kai Hoffmann OHG aus Rülzheim ist auch dieses Jahr wieder Partner der Südpfalz Tiger und stattet die weibliche E-Jugend mit einem neuen Trikotsatz aus.
REWE in "Rilze" ist seit 2024 im Sponsoring für unsere Kinder und Jugendlichen aktiv. Auch mit der Aktion „Scheine für Vereine“ hat uns dieser Markt bereits großzügig mit Trainingsmaterialien und Ausrüstung versorgt.
Kai Hoffmann hat in seinem Markt komfortable Öffnungszeiten von Montag bis Samstag von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr, eine DHL-Annahmestelle, bietet regionale Spezialitäten, eine attraktive Frische-Salatbar und einen Abholservice. Wer sich anmeldet und online bestellt, kann die Ware fertig gepackt ohne lange Wartezeiten separat abholen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der REWE Kai Hoffmann OHG für die Unterstützung unserer jungen Handballerinnen!
Unser Foto zeigt die weibliche E-Jugend mit ihren Trainern Thorsten Neurohr, Thomas Kern, Niclas Kern, Sponsor Kai Hoffmann vom REWE Markt in Rülzheim sowie Sponsorenbetreuer Joachim Keiber.
Die Glücks Tiger gehen in die zweite Runde
Wir freuen uns, im September ganz viele alte, aber auch neue Gesichter in der Spiegelbachhalle wiederzusehen!
Ihr wollt Teil der Glücks Tiger werden?
Anmeldung unter glueckstiger@suedpfalz-tiger.de
Spiele am Wochenende:
| Samstag, 13.09.2025: | |
| wC-Jgd. - JSG TG Osthofen/HSG Worms | 12:30 Uhr |
| HSG Trifels - wD-Jgd. | 13:00 Uhr |
| JSG Hassloch/Iggelheim/Meckenheim/Neustadt 2 -mC-Jgd. 2 | 13:30 Uhr |
| TV Dahn - F-Jgd. 2 | 14:00 Uhr |
| wA-Jgd. - HSG Dudenhofen/Schifferstadt | 14:15 Uhr |
| wC 2 - TV Wörth 03 | 16:10 Uhr |
| mA - HSV Merzig/Hilbringen | 18:00 Uhr |
| TV Kirrweiler - Herren 3 | 19:30 Uhr |
| Sonntag, 14.09.2025: | |
| TSV Speyer - E-Jgd. | 10:00 Uhr |
| HSG Landau/Land 2 - E-Jgd. 3 | 10:00 Uhr |
| mD-Jgd.3 - HSG Trifels 2 | 12:30 Uhr |
| Herren 2 - TuS Neuhofen | 14:00 Uhr |
| TG Waldsee - mE-Jgd. 2 | 14:30 Uhr |
| mD-Jugend - TSG Wiesloch | 15:05 Uhr |
| TV 03 Wörth 2 - wE-Jgd. | 15:15 Uhr |
| TSV Speyer - mC-Jgd. | 15:40 Uhr |
| TV Offenbach - mD-Jgd | 15:55 Uhr |
| Damen 1 - SF Budenheim | 16:00 Uhr |
| mJSG Heiligenstein/Mundenheim/Rheingönheim 2 - mB-Jgd | 16:00 Uhr |
| mD-Jgd. - Saase3 Leutershausen Handball | 17:10 Uhr |
| Rhein-Neckar Löwen - mD | 18:00 Uhr |
| Herren 1 - HV Vallendar | 18:00 Uhr |