Verbandspokal
TB Jahn Zeiskam - FK Pirmasens 1 : 3 (1:2)
Der Oberligist nahm die Partie gegen den TB Jahn ernst und startete konzentriert. Schon nach acht Minuten nutzten die Gäste ihre erste Chance zur Führung. Der TB Jahn war unbeeindruckt und erzielte nur zehn Minuten später durch Nico Nagel den 1:1-Ausgleich. Der FKP hatte wenig später eine Antwort und ging mit 1:2 in Führung. Danach hatte Mihai Petrescu die beste Zeiskamer Chance zum erneuten Ausgleich. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Die zweite Hälfte gehörte den Gästen. Milan Gebhardt, in seinem ersten Pflichtspiel für den TB Jahn, bewahrte sein Team vor einem größeren Rückstand. Die Gastgeber konnten nach vorne keine Akzente mehr setzen. Antonio Jonjic, erst kurz vorher neu verpflichtet, hatte seinen ersten Auftritt. Aber der FKP machte in der 78. Minute mit ihrem dritten Treffer den Deckel drauf.
Eintracht Bad Kreuznach - TB Jahn Zeiskam 1 : 2 (1:1)
Der TB Jahn Zeiskam hat am Wochenende Moral, Willen und Zusammenhalt bewiesen. Trotz eines frühen Rückstands und über einer Stunde in Unterzahl gewann unsere Mannschaft bei Eintracht Bad Kreuznach mit 1:2. Damit bleibt der TB Jahn ungeschlagen
Die Anfangsphase verlief allerdings alles andere als vielversprechend. In den ersten 30 Minuten fanden wir kaum ins Spiel. Bad Kreuznach wirkte wacher und gewann die entscheidenden Zweikämpfe. Erstmals gefährlich wurde es nach einem Freistoß und anschließendem Flipper in unserem Strafraum. Der Pfosten bewahrte uns in dieser Szene vom Rückstand. In der 18. Minute nutzte Bad Kreuznach dann eine weitere Unachtsamkeit in unserer Defensive: Nach einem geblockten Distanzschuss landete der Ball bei Eintracht-Akteur Strunk, der auf 1:0 stellte. Kurz darauf folgte der nächste Rückschlag: Mihai Petrescu musste nach einem taktischen Foul und dem anschließenden Wegschlagen des Balles bereits in der 27. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.
Doch dieser Platzverweis wirkte wie ein Weckruf. In Unterzahl zeigte der TB Jahn plötzlich ein anderes Gesicht: Leidenschaft, Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit. Über die Außenbahnen brachten wir die Kreuznacher Defensive immer wieder in Schwierigkeiten. Kurz vor der Pause die Belohnung: Nach einer Flanke von Florian Simon klärte die Abwehr unzureichend – Antonio Jonjic nahm Maß und versenkte den Ball aus 13 Metern per Dropkick direkt zum sehenswerten 1:1-Ausgleich (45.+1).
Nach der Pause war Zeiskam in Unterzahl das bessere Team. Hinten standen wir stabil, verteidigten souverän und ließen praktisch nichts mehr zu. Offensiv setzten wir immer wieder Nadelstiche – und einer davon führte zum Siegtreffer: Antonio Jonjic holte in der 77. Minute einen Freistoß am linken Strafraumeck heraus. Kapitän Florian Simon schnappte sich den Ball und zirkelte ihn unhaltbar ins lange Eck – 1:2 für unseren TB Jahn! Das Spiel war gedreht.
Bad Kreuznach versuchte in der Schlussphase zwar noch einmal alles, doch unsere Defensive blieb kompromisslos und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.
Es war sicher nicht unser bester Auftritt, doch am Ende drehten wir in Unterzahl ein schweres Auswärtsspiel. Nach verschlafenen ersten 30 Minuten gehen die drei Punkte am Ende aufgrund der starken kämpferischen Leistung verdient mit nach Zeiskam.
Vorschau
Sonntag, 14.09.2025, 15:15 Uhr
TB Jahn Zeiskam - VfB Bodenheim
Mit dem Sieg in Bad Kreuznach konnte der TB Jahn den Anschluss an die führenden Teams halten.
Der kommende Gegner VfB Bodenheim hat im vergangenen Jahr seine Spuren in Zeiskam hinterlassen. Zur Saisoneröffnung siegte der damalige Aufsteiger mit 2:0.
Zur Zeit steht der VfB mit sieben Punkten auf dem achten Platz. Das bisher bemerkenswerteste Ergebnis ist das 4:3, mit dem man Aufsteiger Hüffelsheim die bisher einzige Niederlage beibrachte. Zuletzt blieb man aber ohne Punkt- und Torerfolg. Am vergangenen Wochenende wurde es ein 0:3 zu Hause gegen Bienwald Kandel. In diesem Spiel fehlte mit Calvin Faßnacht ihr Torjäger. Er war bei fünf Einsätzen bereits viermal erfolgreich. Mit Khaled Abou Daya hat man einen weiteren torgefährlichen und oberligaerfahrenen Angreifer neu verpflichtet. Abou Daya bringt jahrelange Oberligaerfahrung aus Gonsenheim mit. Im Vorjahr war er zu Basara und im Winter zu Pfeddersheim gewechselt. Nun ist er in Bodenheim und trifft dort auch Damir Bektasevic, mit dem ihn die gemeinsame Gonsenheimer-Vergangenheit verbindet. Der gehörte im Spiel gegen Kandel erstmals nicht zum Kader. Neu beim VfB sind unter anderem auch Elias Heine, vorher SV Gonsenheim, und Teixerie Agrela, vorher Waldalgesheim.
Den Verein nach nur einer Runde verlassen hat David Voti. Er hat sich dem SV Gonsenheim angeschlossen. Exaurce Papela spielt aktuell für den Ligakonkurrenten Basara.
Trainer in Bodenheim ist seit Januar 2023 Marco Jantz.
Der TB Jahn war in seiner Landesligasaison 2007/08 erstmals auf Bodenheim getroffen und hatte zweimal gesiegt. In bisher sechs gemeinsamen Verbandsligapartien war der TB Jahn viermal siegreich.
TB Jahn Zeiskam II
TB Jahn Zeiskam II - Phönix Bellheim II 3:0 (0:0)
Tore: Fabian Weiß, Nikola Jakovljevic, Felix Drozynski
Vorschau
Sonntag, 14.09.2025, 13:00 Uhr
Bavaria Wörth - TB Jahn Zeiskam II