Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 38/2026
Zeiskam
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LandFrauen Zeiskam e.V.

„Hört jeder auf seinen Darm?”

Liebe LandFrauen und LandMänner, am Montag, den 05.10.2026 haben wir im Haus Bethanien um 19:30 Uhr einen Vortrag von der Milag (Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz-Saar). Das Thema lautet Darmgesundheit und unsere Referentin Frau Riede wird uns an diesem Abend über die neuesten Entwicklungen zu diesem Thema berichten. Der Teilnehmerbeitrag an diesem Abend beträgt pro Person 4 €. Wir bitten alle Interessierten, sich bei Eva Riemer (Tel. 2087) anzumelden.

LandFrauen Kaffee

Unser nächster Kaffeetreff findet am 08.10.2026 statt. Wir treffen uns ab 15:00 Uhr im „Schicken Café“. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Bitte meldet euch bei Ditgard Sinn (Tel. 389) an, damit wir genügend Plätze reservieren. Wir freuen uns auf euch.

Begleitung beim Winzerfestumzug

Liebe LandFrauen und LandMänner,

unser neues Zwiebel-Hoheiten-Paar Jürgen und Tatjana hat an unsere Mitglieder die Anfrage gerichtet, ob wir sie beim Winzerfestumzug in Neustadt als Fußgruppe begleiten. Der Umzug findet am 11.10.2026 statt. Wir bitten alle, die dabei sein möchten, sich bei Eva Riemer (Tel. 2087)

anzumelden, damit wir weitergeben können, wie groß unsere Gruppe ist. Wir bedanken uns schon im Voraus für eure Unterstützung, unser Dorf zu präsentieren. Dresscode für dieses Event sind blaue Jeans und ein weißes Oberteil. Gerne dürft ihr einen Korb mitbringen, um das Gemüse zu verteilen.

Die Planung läuft… „Lebendiger Adventskalender”

An alle interessierten Mitglieder und Dorfbewohner, in diesem Jahr findet wieder der lebendige Adventskalender unter der Schirmherrschaft der LandFrauen Zeiskam vom 1.12.-24.12.2026 statt. In unserem Plan sind noch mehrere Plätze frei! Alle, die Interesse haben, diese Aktion durch einen Beitrag mitzugestalten, bitten wir, sich schnellstmöglich mit den LandFrauen in Verbindung zu setzen oder direkt bei Christine Pfaffmann (Tel. 2128, ab 19:00 Uhr) einen Adventstermin zu buchen.