Bei einem seiner ersten Termine folgte der neue Bürgermeister Gerald Job der Einladung von Staatssekretär Andy Becht ins Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau nach Mainz. Im Gepäck hatte er verschiedene Themen, die vor allem während seiner Hausbesuche angesprochen worden waren.
Das Thema Verkehr hat im Rahmen des Besuchs den größten Gesprächsanteil eingenommen. Gemeinsam mit einer Vertreterin der Fachabteilung des Ministeriums wurden die aktuellen Bearbeitungsstände der Projekte mit Bezug zur Verbandsgemeinde erörtert. Auch weitere Themen aus den Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern konnte Job beim Staatssekretär platzieren.
Um die offenen Projekte in die Realisierungsphase zu bringen, bedarf es neben viel Geduld vor allem Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen. Gerald Job und Andy Becht versicherten einander, in Kontakt zu bleiben und betonen die gegenseitige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als Gastgeschenk überreichte Gerald Job einen Rollbraten, den ein ums leibliche Wohl des Staatssekretärs Becht im fernen Mainz besorgter Bürger mit auf die Reise geschickt hatte.