Für manche Kinder sind die Anforderungen des Schulalltages mit großen Herausforderungen verbunden. Diese Kinder können durch die persönliche Aufmerksamkeit von Lernpaten begleitet werden.
Seit bereits mehreren Jahren werden an unserer Schule einzelne Schüler einmal wöchentlich von Lernpaten des Kinderschutzbundes Speyer betreut. Lernpaten sind Ehrenmamtliche, die ihre Zeit, Geduld und Lebenserfahrung für einzelne Kinder vor Ort in der Schule zur Verfügung stellen. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Lernpatin Frau Christine Doll und der Lernpate Herr Hans Acker nun bereits seit mehreren Jahren unser Team bereichern. Durch ihre Unterstützung stärken sie die sogenannten Patenkinder emotional, fördern sie sozial und erleichtern ihnen das Lernen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen engagierten Einsatz.
Zur großen Freude unserer Schülerinnen und Schüler wurde das Spiel- und Bewegungsangebot in unserem Schulgarten um zwei Reckstangen bereichert.
Das Schülerparlament hatte den Wunsch bereits im vergangenen Schuljahr bei der Schulleitung vorgebracht. Es wurde ein offizieller Antrag bei der Gemeinde gestellt, dem nach ausgiebiger Überlegung zugestimmt wurde. Der Förderverein sprach dem Vorhaben seine finanzielle Unterstützung zu. So konnten die Reckstangen am Montag, den 19.01.2026, von den Schülern in der Pause eingeweiht werden.
Wir danken der Gemeinde und dem Förderverein der Fuchsbach Grundschule für die Offenheit und den Zuspruch für die Belange unserer Schülerinnen und Schüler.