Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 42/2025
Knittelsheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles vom TuS

Spielbericht Frauen

VfB Annweiler – TuS Frauen 1:1 (0:1)

Die Damenmannschaft des TuS konnte am Mittwoch leider nur einen Punkt mit nach Hause bringen. In einem Spiel, in welchem unsere Mädels körperlich sehr gefordert wurden, hatten wir lange die Oberhand und waren auch spielerisch deutlich besser als unsere Gastgeberinnen. Nach vielen Offensivaktionen brachte Michelle Rahoui uns in der 33. Minute per Kopfball endlich in Führung. Kurz vor Ende der ersten Hälfte dann der erste Schockmoment. Torjägerin und Spielertrainerin Laura Becky musste verletzt ausgewechselt werden.

Nach der Pause galt es dann erstmal, diese Lücke als Mannschaft zu kompensieren. Für die Mädels keine leichte Aufgabe, vor allem nach dem Ausgleichstreffer der Gäste kurz nach Anpfiff. Dennoch kämpfte jeder für den anderen und signalisierte damit deutlich, dass die Partie noch nicht entschieden war. Trotz vieler Chancen unsererseits, gelang es uns nicht noch einmal in Führung zu gehen. In der 88. Minute folgte dann der nächste Schock. Lina Ritter musste mit gelb-rot vom Platz. Bis zum Ende kämpften die Mädels in Unterzahl weiter und verpassten es ganz knapp, die Partie doch noch für sich zu entscheiden.

Spielberichte Herren

Herren I – SVW Mainz 0:0

Starker Auftritt gegen den Tabellendritten

Unsere Jungs konnten das Selbstvertrauen aus dem Derby mitnehmen und zeigten gegen die beste Offensive der Liga ein richtig gutes Spiel.

In der ersten Hälfte waren die Schwarz-Gelben die bessere Mannschaft. Die Gäste hatten keine Torchance. Lukas Bosch, Jannik Kempf, Tayfun Kar und Louis Spielmann wirbelten die Gäste-Abwehr schön durcheinander, leider verpassten wir es die gute Leistung und die zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen.

Auch nach dem Wechsel hatten wir die erste Möglichkeit um in Führung zu gehen. Lukas Bosch setzte sich geschickt durch, verfehlte dann aber mit seinem schwächeren linken Fuß das Tor ganz knapp. In den letzten 30 Minuten schwanden dann die Kräfte und die Gäste kamen besser ins Spiel. In dieser Phase verdankten wir unserem starken Keeper Sam, sowie unseren Abwehrspielern mit Abwehrchef Patrick Lindner das ausbleibende Gegentor. Nach 90 Minuten steht im zweiten Spiel in Folge hinten die Null, wenn jetzt unsere Offensivabteilung wieder fit wird und ins Rollen kommt, dann werden noch einige Punkte folgen.

Herren II – FC Vikt. Neupotz 1:0 (1:0)

Unsere Zweite Mannschaft beißt sich in der Spitzengruppe der B-Klasse Ost fest. Dank eines 1:0 Heimsiegs gegen favorisierte Gäste aus Neupotz bleibt unsere Mannschaft ein Spitzenteam der Liga. Kevin Pilarski brachte seine Farben früh im Spiel mit 1:0 in Führung. In der Phase bis zur Halbzeit verpassten es die Schwarz-Gelben das Ergebnis auszubauen. Nach dem Wechsel dann die Viktoria mit viel Druck. Ein Treffer für unsere Gäste wäre sicherlich verdient gewesen, doch unsere Jungs warfen sich in jeden Schuss und wenn kein Spieler mehr retten konnte, dann war unser Keeper "Domme" Szolich zur Stelle. Lobenswert die große Kulisse von über 200 Zuschauern, welche beiden Teams einen tollen Rahmen für dieses Spitzenspiel boten.

Jungs wir sind stolz auf euch, weiter so.

Spieltagsvorschau Frauen

Mo. 20.10.

19:30 Uhr TuS Frauen – SV Dammheim

Spieltagsvorschau Herren

So. 19.10.

13:00 Uhr Herren III – SG Maximiliansau/Minderslachen II

12:30 Uhr SV Büchelberg II – Herren II

15:00 Uhr SV Büchelberg I – Herren I

Jubiläumsevent „Mehr als 90 Minuten“

Samstag, 15.11.

Ab 17:30 Uhr Gemeindehaus Knittelsheim

Taucht mit uns ein die bewegende Geschichte unseres TuS:

Vom Tiefpunkt des Abstiegs in die C-Klasse 2009 bis hin zum großen Aufstieg in die Landesliga 2023.

Von einem maroden Sportgelände mit kaputten Trainingsplätzen bis hin zur schönsten Fußballanlage der Südpfalz mit einem modernen Kunstrasen.

Ein Abend voller Emotionen, Legenden des Vereins, Leidenschaft und Fußballgeschichte, erzählt von über 25 Protagonisten aus der jeweiligen Zeit sowie mit vielen Bildern und Videos dargestellt.

Karten: 10 €

Filmdauer: ca. 4,5 Stunden (inkl. Pausen)

Snacks, Getränke & Essen

Danach: gemütlicher Barbetrieb im Foyer.

Die Sitzplätze sind begrenzt – also schnell Karten sichern!

Kartenvorverkauf bei Ralf Schmidt

Save the Date – Theater beim TuS