Keine Punkte mit dezimiertem Kader
Vor dem Spiel plagte uns schon eine wahnsinnige Flut an diversen Absagen. Mit gerade mal 12 Mann und Unterstützung der 1. Mannschaft mussten wir nach Erlenbach reisen. Nach knapp 20 Minuten bereits die Führung für unsere Farben durch Simon Schwarzenholz. Ab diesem Zeitpunkt ging allerdings gar nichts mehr und Erlenbach dreht verdient das Spiel zu ihren Gunsten, noch vor der Pause zum 2:1.
Nach der Halbzeit nutzte Erlenbach den ersten Angriff zum 3:1. Leider konnten wir im zweiten Durchgang keinen Torschuss auf das Gehäuse des Erlenbacher Keepers finden. In der 90. Minute folgte dann ein Konter zum 4:1. In der letzten Minute des Spiels traf Umut Ilan per Elfmeter ins Tor zum aus unserer Sicht 2:4.
Danach war direkt Schluss in einer Partie, in der wir leider nie richtig ins Spiel gefunden haben.
Für den FC Phönix spielten: Schwab - Dinca (25. Hammer) - Colak - Häußler - Schwarzenholz - Ilan - Fedorcuk D. - Ayoub - Fedorcuk K. - Avci – Hidirlar Im Kader: Wittmann.
Kerwe-Heimspiel-Sieg im Derby
Ein stimmungsvoller Kerwe-Sonntag in Bellheim endete mit einem weiteren Highlight für unseren FC Phönix Bellheim! Vor rund 350 Zuschauern drehte der Phönix nach frühem Rückstand eine umkämpfte Partie gegen den FC Lustadt und feierte mit dem 3:2-Heimsieg den 6. Sieg in Folge in der Bezirksliga Vorderpfalz.
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in der 19. Minute per Kopf nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Unser Team fand danach besser ins Spiel und kam in der 32. Minute zum verdienten Ausgleich: Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Aymen Jannic den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Das erste Highlight direkt sieben Minuten nach Wiederanpfiff. Aymen Jannic traf mit einem weiteren Elfmeter zur möglichen 2:1 Führung nur die Latte. Wir übernahmen zunehmend das Kommando. Dann sollten die goldenen Minuten von Pascal Gaschott kommen: Der kurz zuvor eingewechselte Torjäger traf in der 72. Minute zur 2:1-Führung. Lustadt blieb gefährlich und hatte zwei hervorragende Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Keeper Tobi Renner reagierte zweimal sensationell und bewahrte seine Mannschaft vor dem Gegentreffer.
In der 84. Minute sorgte dann erneut Gaschott mit seinem zweiten Treffer für das 3:1. Lustadt kam in der 87. Minute nochmals auf 3:2 heran, doch wir kämpften leidenschaftlich bis zum Schluss. In der Nachspielzeit musste ein Lustadter Spieler nach wiederholtem Foulspiel noch eine Zeitstrafe hinnehmen – der Schlusspunkt in einer intensiven Partie.
Mit diesem Erfolg bleibt unsere 1.Mannschaft weiter auf der Erfolgsspur.
Für den FC Phönix siegten: Renner – Schmitt L. (72. Habbouchi A.) - Kuzmenko - Zinser - Habbouchi M. - Güner - Soroberto (64. Gaschott) - Kuntz - Yavuz (87. Ilan) - Agca – Jannic. Im Kader: Brechtel P. - Wolff.
Yaroslav Kuzmenko (Rot) Nr.3 im Ballbesitz!
12.Spieltag: B-Klasse-Südpfalz-Ost
Sonntag, dem 19.10.2025 – 13:30 Uhr
FC Phönix Bellheim II – VfR Sondernheim I
12.Spieltag: Bezirksliga-Vorderpfalz
Sonntag, dem 19.10.2025 – 16:00 Uhr
FC Phönix Bellheim I – TuS Mechtersheim II
Hinweis: Unsere beiden Aktiven Herren-Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung von Seiten der Freunde, Fans und Vereinsmitglieder, zu den stattfindenden Meisterschaftsspielen des 12.Spieltages am kommenden SO,19.10.2025 im Franz Hage Stadion, sehr freuen!
Bitterer Ausgleich kurz vor dem Ende
Die Phönix Mädels kämpften sich ins Spiel und kamen zu mehreren guten Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Kurz vor der Halbzeit rettete Caro im Tor mit einer Glanzparade und so ging es mit 0:0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit wurde die Partie zunehmend intensiver. Nach 51 Minuten traf Kottweiler nach einem Eckball zum 1:0. Drei Minuten später nagelte Jannika Kowatzki sehenswert einen Freistoß aus ca. 30 Metern Entfernung unter die Latte zum umjubelten und verdienten Ausgleich. In der 63. Minute war es dann soweit, nach einem schönen Pass auf den Flügel brachte Maria Székely eine Hereingabe, die Annalena Noll zum 2:1 für unsere Farben nutzen konnte. Allerdings kam Kottweiler in der 86. Minute nochmal vor das Tor und traf zum 2:2, was auch gleichzeitig der Endstand war. Verdienter Punkt für die Phönix Mädels, die über 90 Minuten alles reingeworfen haben.
Für den FC Phönix spielten: Müller C. - Acuntius - Paschen - Marenbach - Kowatzki (60. Matalla) - Linßen - Antonaci (70. Weiller) - Bitzer (46.Mahmoud) - Müller E. - Noll – Szekely. Im Kader: Neussell, Schreiter.
Spielszene aus dem Spiel unserer 1.Frauenmannschaft!
Sonntag, dem 19.10.2025 – 15:00 Uhr
PS.Meisterschaftsspiel – 9.Spieltag – Verbandsliga-Südwest
SV Obersülzen – FC Phönix Bellheim I
C-Jugend: SV Rülzheim/Hördt SG II – FC Phönix Bellheim – 3:9
A-Jugend: SV Völkersweiler SG – FC Phönix Bellheim – 5:4
Hinweis: Die G / F2 / F1 / E2 / E1 / D2 / D1-Jugend waren wegen der Herbstferien (13:10 bis 24.10.2025) - SPIELFREI!
Hinweis: Alle Jugendmannschaften, die G / F2 / F1 / E2 / E1 / D2 / D1 / C / A -Jugend sind aufgrund der Herbstferien (13:10 bis 24.10.2025) - SPIELFREI!