Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 44/2025
Knittelsheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues vom TuS

Spielberichte Aktivität

Frauen: FC Lustadt – TuS Knittelsheim: 1:4 (1:2)

Den Anfang des erfolgreichen Wochenendes der Aktiven machten unsere TuS-Girls beim Derby in Lustadt. Die Tabellenführung in der Landesliga konnte souverän verteidigt werden. In die Torschützenliste trugen sich Sarah Starck, Luzie Andrejic, Lena Schliehe und Laurine Gröber ein.

Herren: TuS Knittelsheim II – FC Phönix Bellheim II: 6:1 (4:1)

Im Lokalderby gegen die Zweitvertretung aus Bellheim verschliefen wir den Start komplett und lagen folgerichtig nach zehn Minuten in Rückstand. Mitte der ersten Hälfte wachten wir dann auf und konnten durch einen Doppelschlag durch Schmidt und Seither in Führung gehen. Anschließend wurde das Kommando komplett übernommen und bis zur Halbzeitpause stand es bereits 4:1 für Schwarz-Gelb. Bei schwierigen Wetterverhältnissen taten wir uns dennoch auch in der zweiten Halbzeit schwer, den Fans ordentlichen Fußball zu bieten. Letztlich reichte eine sehr durchschnittliche Leistung, um das Derby mit 6:1 zu gewinnen. Es muss eine Leistungssteigerung her, sofern wir weiterhin oben angreifen wollen. Trotzdem bleibt die Ausgangsposition mit Platz vier und einem Spiel weniger sehr positiv!

Die Tore erzielten Ralf Schmidt mit einem Dreierpack, Sebastian Seither war zweimal erfolgreich und Ex-Phönix Spieler Kevin Pilarski setzte mit einem direkten Eckballtor unter gütiger Mithilfe des Windes das Highlight des Tages.

TuS Knittelsheim I – FSV Schifferstadt: 4:1 (1:1)

Einen ganz wichtigen Dreier gelang der Ersten gegen den Gegner aus Schifferstadt. Bereits nach zwei Minuten gingen wir nach einem Eckball durch Timo Behling in Führung. Schifferstadt konnte per Sonntagsschuss aus 40 Metern ausgleichen und so ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann eine Machtdemonstration und ein echtes TuS-Heimspiel auf dem Hauptplatz. Flo Richter brachte Schwarz-Gelb mit einer klasse Einzelleistung und einem Schuss in den Winkel kurz nach dem Pausentee mit 2:1 in Führung. Von nun an bestimmte der Kampf die Partie und wir gaben keinen Zentimeter verloren. Die sich ergebenen Kontersituationen wurden super ausgespielt und so belohnte man sich mit den Toren von Jannik Kempf und Youngster Lenn Müller mit dem verdienten Heimsieg.

Im Anschluss wurde im Clubhaus bei unserem ersten Clubhaus-Konzert das perfekte TuS-Weekend gefeiert. So kann es weitergehen!

Bei dem richtungsweisenden Auswärtsspiel der Ersten Mannschaft in Ingelheim wird wieder ein Fanbus eingesetzt. Also auf gehts nach Ingelheim zum Supporten!