Bericht zur Haushaltslage zum 30.09.2025 nach § 21 GemHVO
Der Gemeinderat Bellheim nimmt den Bericht zur Kenntnis.
Grundschule Bellheim: Instandsetzung/ Umbau der WC-Anlagen im Pavillon 2
Der Gemeinderat Bellheim beschließt einstimmig die Reaktivierung der WC-Anlage im Pavillon 2 zu den genannten Kosten in Höhe von ca. 50.000,- €. Die finanziellen Mittel stehen planmäßig zur Verfügung. Die Verwaltung wird beauftragt die weiteren Schritte zur Umsetzung der Maßnahme zu prüfen und entsprechend einzuleiten.
Anschaffung von Defibrillatoren
Der Gemeinderat fasst einstimmig den Beschluss, 4 baugleiche Defibrillatoren im Bereich Friedhof, Festhalle, Stadion und Bürgerhaus Hauptstraße 140 jeweils im Außenbereich anzubringen und zusätzlich mit Schrank, Heizung und automatischer Weiterleitung zu versehen. Nach Eingang der entsprechenden Angebote kann der Auftrag durch die Gemeindespitze bzw. Fachabteilung vergeben werden. Die Kosten werden überplanmäßig bereitgestellt.
Sanierung "Alte Post" - Vergabe der Architektenleistungen
Der Ortsgemeinderat Bellheim beschließt einstimmig, den günstigsten Bieter, das Büro hausgemacht GbR Landau, mit Leistungsphase 1-4 für die Sanierung / Umbau der alten Post zur Gemeindebibliothek zu beauftragen. Die Auftragssumme beträgt 12.838,95€/Brutto. Haushaltsmittel stehen planmäßig zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie im Ratsinformationssystem unter http://bellheim.ris-portal.de/