TuS Marienborn - TB Jahn Zeiskam 2 : 0 (1:0)
Mainz bleibt ein schwieriges Pflaster für den TB Jahn, und der TuS Marienborn einer der unangenehmsten Gegner. Im neunten Aufeinandertreffen zog man wieder einmal den Kürzeren. Es bleibt bei bisher erst einem Erfolgserlebnis. Obwohl die Gastgeber ihr Heimspiel nicht auf dem eigenen Spielfeld austragen konnten, behielten sie auf dem Ausweichplatz in Ebersheim die Oberhand.
Zwei Tore zu Beginn jeder Halbzeit entschieden die Partie. In der 5. und der 49. Minute musste sich Zeiskams Keeper Kai Anschütz geschlagen geben. Der Torjäger des TuS, der den Führungstreffer erzielt hatte, war nur eine Minute vorher noch an Kai Anschütz gescheitert. Nach dem zweiten Treffer kurz nach Wiederanpfiff war die Begegnung entschieden. Damit sind die Höhepunkte des Spiels bereits aufgezählt. Von beiden Teams ging danach keine weitere Torgefahr aus.
Es spielten: Anschütz – Bauer (76. Lehr), Bottaccio, Fessler (64. Kruppenbacher), Musulin – Stubenrauch, Barisic, S. Subas (46. Streib), Lodato – Nagel, Perplies (79. Langer)
Vorschau
Sonntag, 26.11.2023, 15:45 Uhr
TSG Bretzenheim - TB Jahn Zeiskam
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche reist der TB Jahn nach Mainz. Beim unmittelbaren Nachbarn des TuS Marienborn, der TSG Bretzenheim wollen die Zeiskamer zurück in die Erfolgsspur finden. Der erste Rückrundenspieltag ist zugleich das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause.
Die Mainzer Vorstädter bestreiten ihre zweite Verbandsligasaison. Sie hatten sich 2022 als Erster in der damaligen Aufstiegsrunde vor dem FSV Schifferstadt durchgesetzt. Ihr erstes Jahr in der neuen Liga beendeten sie auf Platz 13 mit 36 Punkten.
Gegenüber der Vorsaison hat sich der Kader der TSG erheblich verändert. Ihr letztjähriger Torjäger Jacob Roden spielt jetzt beim Regionalligisten Schott Mainz. Der Verein hat keinen spektakulären Neuzugang zu verzeichnen. Man setzt bei den Mainzer vorwiegend auf den eignen Nachwuchs. Man kann auf seine hervorragende Jugendarbeit bauen.
Trainer der Mannschaft ist schon seit über zehn Jahren Timo Schmidt. Am vergangenen Sonntag siegte Bretzenheim mit 4:1 gegen Kandel.
Bisher trafen der TB Jahn und die TSG erst dreimal aufeinander. Im Vorjahr siegte der TB Jahn in Zeiskam und Die TSB in Bretzenheim. Zum Saisonbeginn in diesem Jahr gewann der TB Jahn zu Hause mit 4.1.
Der TB Jahn setzt zu diesem Spiel wieder einen Reisebus ein. Infos und Anmeldung bei Patrick Pfaff, 0176 99992490
TB Jahn Zeiskam II – FV Germersheim 2:2
Zweite verspielt Führung
Am vergangenen Samstag wollte die Mannschaft um Kapitän Fabian Weiß den nächsten Sieg einfahren und die aktuelle Serie ausbauen. Die Trainer Thorsten Stein und Felix Meyer mussten auf einige Stammspieler der letzten Wochen wie Torjäger Dennis Klein oder Abwehrchef Marco Keller verzichten. Jedoch merkte man direkt in Hälfte eins, dass man heute als Favoriten in die Partie geht und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach 20. Minuten brachte uns Fabian Weiß nach einer Ecke von Patrick Schuhmacher in Führung. Kurze Zeit später folgte das 2:0 von Patrick Wypchlo, nach Vorarbeit von Felix Meyer und Noel Litzenburger. In Hälfte zwei wollte Germersheim dann den Anschlusstreffer erzielen und wir versäumten mit 2-3 Chance die Entscheidung herbeizuführen. Im Verlauf der Partie wurden wir immer passiver, sodass das 2:1 und 2:2 in Ordnung geht. Erst nach dem 2:2 wurden wir wieder aktiver und wollten nochmals den Führungstreffer erzielen, was uns jedoch nicht gelang.
Folgende Spieler waren im Einsatz: Großhans, Mühe – Schmuck – Hauck – Sitter, Schmitt – Litzenburger – Weiß – Meyer – Schuhmacher, Wypchlo (55. Hajzeri)
Vorschau: Sonntag, 26.11.2023, 14:45 Uhr
TB Jahn Zeiskam II – Viktoria Neupotz:
Das erste Rückspiel der Saison. Im Hinspiel trennte man sich noch 0:0.