Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder
Zum Gedenken an die im Jahre 2025 verstorbenen Mitglieder des Gesangvereins Frohsinn, wurde in der Pfarrkirche St. Nikolaus am letzten Sonntag ein Gottesdienst gefeiert, den die Frohsinn-Chöre, unter der Leitung von Dekanatskantor Bernd Greiner, gesanglich mitgestalteten. Chorleiter Bernd Greiner, hatte mit dem gemischten Chor eigens für diesen Gottesdienst kirchliche Lieder einstudiert und begleitete die Chöre an der Orgel.
Foto: Bernd Nöthen
Pfarrer Thomas Buchert, der den Gottesdienst leitete, dankte den Frohsinn-Chören für die gesangliche Umrahmung der Eucharistiefeier. Es sei ein guter Brauch des GV Frohsinn, in dieser Form seiner verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Die Kirchenbesucher bekundeten ihren Dank mit einem lebhaften Beifall.
Gemeinsame Singprobe der Frohsinn-Chöre
Am Dienstag, 2. Dezember 2025, findet im Pfarr- und Jugendheim St. Michael eine weitere gemeinsame Probe der Frohsinn-Chöre statt. Neben den Aktiven sind auch neue Sängerinnen und Sänger jederzeit willkommen.
Unter der Leitung von Dekanatskantor Bernd Greiner treffen sich sowohl der Frauenchor als auch der Männerchor um 19 Uhr, zu ihrer gemischten Chorprobe.
Gerade im Hinblick auf den Auftritt der Frohsinn-Chöre anlässlich der Eröffnung des Nikolausmarktes am 5. Dezember 2025, ist ein vollzähliges Erscheinen wünschenswert.